Home / Forum / Meine Familie / Zwillinge

Zwillinge

11. Juni 2010 um 21:40

Hi..ich wollte mal fragen ob es hier noch andere Leute gibt die eine Zwillingsschwester oder Zwillingsbruder haben und damit nich klar kommen..
Also bei mir ist es so das ich nich damit klar komme das ich ständig mit meiner Schwester verglichen werde und so. Wir sind keine eineiigen Zwillinge aber wir sehen uns trotzdem sehr ähnlich und werden auch oft verwechselt und meiner Schwester scheint das ja nichts auszumachen aber ich hab das schon früher als wir klein waren immer gehasst wenn einen die leute so angestarrt haben und so und mich stört das so dermassen das ich sie dafür schon manchmal hasse, obwohl wir uns sonst eigentlich gut verstehen aber die anderen Leute machen meine relativ gute Beziehung zu ihr mit ihrem ständigen vergleichen und so echt kaputt! Also ich hasse es das ich von vielen nich als "eigener Mensch" gesehen werde also damit meine ich wenn ich zum beispiel mal ALLEINE ohne meine schwester irgendwo bin dann wird immer gleich von mindestens einer Person gefragt wo ich denn meine Schwester gelassen habe und das hasse ich! Das gibt mir immer das Gefühl als wär ich ohne meine Schwester nichts wert oder so. Nur bei den Leuten die halt NUR mich kennen und gar nichts von meiner Schwester wissen ist es dann natürlich anders und ich will aber von allen Leuten ( auch denen die uns beide kennen) als eigene Person angesehen werde und nich als eine die nur "halb da ist" sozusagen wenn ihre Schwester nich dabei ist... das kotzt mich an!!!! Geht es jemandem so ähnlich? oder weiß jemand wie ich auch diesen Leuten klar machen kann das ich nich ständig mit meiner Schwester in Verbindung gebracht werden will??

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 12:45

Hey,
Ich denke auch so wie "flussbiegung".mach den Leuten einfach das klar was an euch beiden ebne unterschiedlich ist und das ihr eben nicht EINE PERSON seid sonder ZWEI!
vieleicht mit ein wenig humor,damits nicht so böse rüberkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 16:37

Mir ging es genauso
Als wir noch jünger waren so 15 wurden meine eineiige Zwilliingsschwester und ich auch so "behandelt".
Ich habe den Leuten und Freunden einfach gesagt das ich ein eigener Mensch bin und auch so behandelt werden möchte. Seit dem wurde ich als eigener Mensch gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 22:52


Also ich habe einen Zwillingsbruder und als Kinder waren wir unzertrennlich. Seit der pubertät hat er angefangen sich wie ein Kind aufzuführen und unsere Schulklasse gegen mich aufzuhetzen. Nun sind wir 21 und er ist immer noch so. Wir gratulieren uns noch nichtmal zum Geburtstag. Und seit ich ausgezogen bin, sehen wir uns nur bei Familienfesten. Selbst da reden wir außer hi und tschau nix miteinander.
Mich kotzt es tierisch an und ich finde es echt sehr sehr schade,das er keine Lust auf seine Schwester hat.
Ich wurde dir raten, mit deiner Schwester drüber zu reden und eine Lösung zu finden. Denn falls sie merkt,dass dich das stört und sie dich nervt( obwohl sie für das vergleichen nix dafür kann), fühlt sie sich bestimmt verletzt. Und nachdem euer Verhältnisse ja gut zu sein scheint, setz das nicht durch Egoismus aufs Spiel.denn ich weis aus eigener Erfahrung das das echt Scheiße ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen