Home / Forum / Meine Familie / Zweitfrauen - Wir sind ein Team geworden

Zweitfrauen - Wir sind ein Team geworden

9. Februar 2012 um 10:26

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es ganz toll, dass wir hier mal so richtig uns über die Probleme als Zweitfrauen austauschen können. Es hilft doch sehr, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist und vor allem, wenn man sich mental und auch mit Tipps unterstützt.

Ich denke, dass wir hier schon eine Art Team gegründet haben und jede Zweitfrau mit Problemen in der neuen Familie ist herzlich Willkommen!

Ich bin mal so dreist und werde mal unser Team namentlich vorstellen :

Fanny4554
Knoepfli
Ratlos7910
Sonnenbluemchen13
Sunny2101
Kruemel575

Vielen Dank Ihr Lieben, dass es Euch gibt!!!

Eure Kruemel575

Mehr lesen

9. Februar 2012 um 11:57


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 12:07

Ja,
es ist doch schön, wenn man merkt, dass man nicht allein auf weiter Flur ist.

Deshalb freut es mich, dass Ihr meinen dreisten Thread als Team nicht verurteilt.

Lg kruemel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 12:13


@sunny:

Ja, schaun wir mal. Vielleicht ist ja die eine oder andere Hilfesuchende dann auch dabei.

Mein Motto ist immer : Gemeinsam sind wir stark!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 13:25
In Antwort auf cicely_12274634


@sunny:

Ja, schaun wir mal. Vielleicht ist ja die eine oder andere Hilfesuchende dann auch dabei.

Mein Motto ist immer : Gemeinsam sind wir stark!

Juhu!
Was für ein schöner Thread! Und vielen Dank an euch alle! Bin froh euch hier zu haben!

Eine hast Du aber vergessen, liebe Kruemel! "Lilo" ist mit ihren Beiträgen auch sehr oft eine tolle Hilfe!!!!

Kussi und einen schönen Tag an euch alle!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 13:48
In Antwort auf dixie_12308598

Juhu!
Was für ein schöner Thread! Und vielen Dank an euch alle! Bin froh euch hier zu haben!

Eine hast Du aber vergessen, liebe Kruemel! "Lilo" ist mit ihren Beiträgen auch sehr oft eine tolle Hilfe!!!!

Kussi und einen schönen Tag an euch alle!!!

Oh sorry @lilo
Du bist natürlich auch in unserem team.

War keine Absicht!

Lg Kruemel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 16:59

Liebes Team...
.... es ist schön, Eure Nachrichten zu verfolgen und zu lesen, was Euch so aufregt, ärgert und freut. Und auch ich finde dieses Forum toll, auch wenn ich meist eine "stille Leserin" bin.

Aber heute muss ich einfach mal sagen:

Ich bin so müde, so ohne Energie, so ausgelaugt, habe keine Kraft mehr und frage mich: Warum mache ich das eigentlich alles? Für wen?

Bitte, bitte sagt mir, dass Ihr auch solche Tage habt und dass sie vorbei gehen.

Ganz liebe Grüße,

der unglückliche Kaktus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 17:18
In Antwort auf marja_11846089

Liebes Team...
.... es ist schön, Eure Nachrichten zu verfolgen und zu lesen, was Euch so aufregt, ärgert und freut. Und auch ich finde dieses Forum toll, auch wenn ich meist eine "stille Leserin" bin.

Aber heute muss ich einfach mal sagen:

Ich bin so müde, so ohne Energie, so ausgelaugt, habe keine Kraft mehr und frage mich: Warum mache ich das eigentlich alles? Für wen?

Bitte, bitte sagt mir, dass Ihr auch solche Tage habt und dass sie vorbei gehen.

Ganz liebe Grüße,

der unglückliche Kaktus

Liebe(r) Kaktus!
Ja natürlich haben wir, also zumindest ich auch solche Tage! Aber so lange das Positive überwiegt, lohnt es sich zu kämpfen! In anderen (kinderlosen) Beziehungen läuft ja auch nicht immer alles rund! Andere haben mit anderem zu kämpfen!

Frag Dich ehrlich, ob das Geben und Nehmen noch im Gleichgewicht ist! Bekommst Du auch so viel Liebe zurück, wie Du gibst? Alles wird gut! Fühl Dich gedrückt und gehalten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 18:46
In Antwort auf dixie_12308598

Liebe(r) Kaktus!
Ja natürlich haben wir, also zumindest ich auch solche Tage! Aber so lange das Positive überwiegt, lohnt es sich zu kämpfen! In anderen (kinderlosen) Beziehungen läuft ja auch nicht immer alles rund! Andere haben mit anderem zu kämpfen!

Frag Dich ehrlich, ob das Geben und Nehmen noch im Gleichgewicht ist! Bekommst Du auch so viel Liebe zurück, wie Du gibst? Alles wird gut! Fühl Dich gedrückt und gehalten!

@kaktus
Hallo Kaktus!

Schön von Dir zu hören bzw. zu lesen.

Ja, wir mussten alles feststellen, dass wir die selben oder sehr ähnliche Probleme haben. Daher tut es gut, wenn man weiß, da sind noch andere Mädels denen es auch so geht.

Ja, ausgelaugt bin ich auch oft und kraftlos ebenso. das kommt daher, dass wir alle einen Fulltimejob haben, nebenbei Hausarbeit und Einkauf sowie Wäsche und kochen.

Dann sind da ja auch noch Freundschaften, die auch gepflegt werden wollen und Hobbies haben wir auch.

Und ... bupps... ist da plötzlich auch noch ein Kind, was auch noch all unsere Aufmerksamkeit haben will.

Der Partner fängt dann auch noch meist an überirdische Ansprüche zu stellen.

Und dann kommt der Punkt, wo man irgendwann nicht mehr kann und mag.

Deshalb ist es wichtig, vielleicht gemeinsam eine Strategie, aus allen Erfahrungen von uns zu entwickeln, damit es für uns demnächst wieder besser läuft, wir auch mal unsere Freiräume haben.

Ich bin mir sicher, dass es vielen hier auch so ergeht, wie Dir.

Und man stößt doch immer wieder an seine Grenzen.

Unsere lieben Herren der Schöpfung vergessen nur dabei, dass wir noch vollzeit arbeiten und das wir nicht die leiblichen Mütter derer Kinder sind.

Also, ich bin froh, dass ich Euch alle hier gefunden habe. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich irgendwann alles geschmissen und die Hochzeit gleich noch abgsagt.

Lg Kruemel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 15:47

Hallo Krümelchen,
herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Hochzeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 16:02
In Antwort auf knoepfli

Hallo Krümelchen,
herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Hochzeit?

Huhu Knoepfli, huhu Ihr Lieben,
jaaa. Hochzeit war trotz aller anderen Probleme einfach toll.

Zwar stressig aber sehr schön.

Und mein Männe war auch gaaaanz friedlich in den letzten zwei, drei Wochen.

Mal sehen wie lange er jetzt friedlich bleibt und vor allem wie das kommende WE wird, wenn die Kleine wieder kommt.

Lg Kruemel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 11:17
In Antwort auf cicely_12274634


@sunny:

Ja, schaun wir mal. Vielleicht ist ja die eine oder andere Hilfesuchende dann auch dabei.

Mein Motto ist immer : Gemeinsam sind wir stark!

...
Ich würde auch so gern bei euch beitreten und jemand haben der mich versteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 13:22

Herzlichen Glückwunsch!!!
Hey, wie ich hier lese, ist Euer großer Tag bereits vorüber - ich hoffe, es war schön und Ihr habt gut und ausgiebig gefeiert

Bei uns dauerts noch zwei einhalb Monate, aber dann bin ich ein verheirateter Kaktus

Liebe Grüße und nochmal alles Liebe und Gute,

der Kaktus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen