Home / Forum / Meine Familie / Zweites Kind mit 40?

Zweites Kind mit 40?

18. Juni 2006 um 12:55

Hi Mädels,
mein Sohn ist 14 und z. Z. arg pubertierend.
Ich bin jetzt knapp 38 und beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken an ein 2. Kind. In den Jahren zuvor konnte ich mich nicht dafür entscheiden, weil ich beruflich sehr unzufrieden war. Seit einem Jahr habe ich nun eine echte Traumstelle gefunden - und damit auch meine innere Ruhe. Allein meine biologische Uhr tickt. Wenn noch mal, dann jetzt. Allerdings möchte ich weiter in meinem Job arbeiten, ganztags, der Job ist damit verbunden und ich will es auch (arbeite als Ing. in der Techn. Leitung).
Das war das eine Problem.
Seit Jahren spreche ich mit meinem Mann über das Thema 2. Kind. Stets betonte er, daß er auch noch gern eins hätte. Jetzt wo es möglich wäre will er nicht mehr so richtig. Wahrscheinlich hat er Schiss, daß auch er mal ein paar Monate Erziehungsurlaub nehmen müßte, ich denke mal er würde es als Blamage empfinden dies zu beantragen. Sein Chef ist ein älterer Mann, da braucht man nicht auf Verständis hoffen.
So, bitte jetzt helft mir mal. Bin ich verrückt? Sollte ich berufl. Engagement die Finger davon lassen? Was einer Rat?
PS: Wärend meiner ersten SS hat sich mein Mann null um mich gekümmert. Nix Ultraschall, nix Geburt - ihr wisst schon. Versuche ich veileicht mit diesem Wunsch ein altes Trauma zu kompensieren und ist das falsch?

Mehr lesen

18. Juni 2006 um 13:26

Zunächst einmal
würde ich dir raten, dich mit deinem Mann ausführlich darüber zu unterhalten. Wunschkind hin oder her, Viele unterschätzen einfach, was da auf einen zukommt hinsichtlich diverser Pflichten und Einschränkungen.