Home / Forum / Meine Familie / Zweisprachige Geschwister

Zweisprachige Geschwister

7. Oktober 2012 um 10:19

Hallo,

Wir würden unsere Kinder später gerne zweisprachig erziehen. Mein Mann spricht polnisch und deutsch, ich leider nur deutsch, ich versteh auch nur sehr wenig bis gar kein polnisch. Jetzt tat sich mir eine Frage auf, und zwar was wenn die Geschwister, die zweisprachig erzogen wurden im späteren Alter polnisch unter sich sprechen obwohl oder vielleicht gerade weil sie wissen dass ich es nicht verstehe und mein Mann gerade nicht anwesend ist?

Natürlich werden wir sie trotzdem bilingual erziehen wollen, und dieser Gedankengang steht dem ganzen nicht im Weg.. ich wollte nur fragen ob damit jemand Erfahrungen hat?

LG

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 18:46

Mein Mann spricht zum Beispiel kein Deutsch, ich sprach bei meinem Ex kein Igbo, er kein Polnisch
mein Papa spricht kein Polnisch, das kann man ja als Regel einführen, dass man sich nicht so unterhält, dass jemand Anwesendes nichts versteht, sondern dass so gesprochen wird, dass der anwesende Elternteil es versteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen