Home / Forum / Meine Familie / Zweijährige will "gestreichelt" werden

Zweijährige will "gestreichelt" werden

17. September 2011 um 22:18

Meine zweijährige Tochter verhält sich im Moment ziemlich eigenartig. Immer wenn ich sie im Intimbereich wasche oder abwische will sie dass ich meine Hand da lasse und dass ich sie da "streichel".Sie hält meine Hand dann immer fest. Ist das normal für ein zweijähriges Kind? Entdeckt sie vielleicht ihre Sexualität? Bei meinem Freund (ihrem Vater) macht sie es genauso! Er war total schockiert als sie das bei ihm auch gemacht hat...Warum macht sie sowas?

Mehr lesen

8. Oktober 2011 um 15:09

Also
aus eigener erfahrung kann ich jetzt nicht sprechen aber ich habe eine ausbildung zur familienpflegerin gemacht und da auch entwicklungspsychologie usw im unterricht gehabt.
ich würde mir da jetzt erstmal keine zu großen gedanken machen. Sie ist ja noch zu klein um zu wissen das man sowas nicht macht bzw eigentlich ist es ja nur ein tabu thema weil es von der gesellschaft dazu gemacht wird!
Sie merkt eben, dass es für sie schön ist wenn sie dort angefasst wird aber das hat überhaupt nichts mit sexuellem interesse oderso zu tun... es ist einfach entdecken und sich kennenlernen. das ist auch eine wichtige sache in der entwicklung. wenn man den kindern das verbietet oder sagt das man sowas nicht macht weil es eklig ist oder sonstwas in der art kann das schon folgen für ihre entwicklung in diesen sachen haben...
kinder entdecken sich nun mal selbst und wenn sie im bett liegt und ihren körper erkundet und anfasst dann siehst du das ja auch nicht
Ich hoffe das konnte dir jetzt ein bisschen weiterhelfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2014 um 0:18

Hat meine auch schon gemacht und ich habe mein Kinderarzt gefragt und er meinte wenn es nicht zur Ge
Hat meine auch schon gemacht und ich habe mein Kinderarzt gefragt und er meinte wenn es nicht zur Gewohnheit wird ist das auch nichts was beunruhigendes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kind 3 jahre schläft viel und meckert nur
Von: alyssa_12644445
neu
6. Mai 2014 um 9:36
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen