Home / Forum / Meine Familie / Zukunftsängste

Zukunftsängste

13. April 2016 um 10:10

Ich bin momentan ein wenig verzweifelt
Mein Partner hat zwei Kinder aus erster Ehe (9+13 Jahre) und wir sind seit knapp 1,5 Jahren zusammen. Bisher waren die Kinder alle 2 Wochenenden bei uns und es hat eigentlich recht gut geklappt....unsere Beziehung selbst ist einfach wunderbar, er ist mein absoluter Traummann.
Da seine Ex-Frau krank ist hat sie uns offenbart, dass sie sich nicht mehr in der Lage sieht die Kinder zu versorgen und so werden sie nun ab September zu uns ziehen (müssen). Das grobe drum herum haben wir schon geklärt und auch schon eine größere Wohnung in Aussicht.
Nur mach ich mir ziemlich Sorgen dass ich diese riesen Umstellung mit den Kindern nicht hinbekomme-denn eigentlich wollte ich nie Kinder haben.
Dazu kommt, dass mein Partner einen tollen neuen Job gefunden hat, bei dem er aber leider einen langen Arbeitsweg hat und von 6-19uhr nicht zuhause sein wird. Was heißt, dass die Kinderbetreuung (ich bin selbst voll berufstätig) komplett an mir hängen bleibt und das macht mir einfach Angst!!
Es gibt sooo viele Fragezeichen momentan, die wir einfach erst beantworten könne, wenn die Kinder bei uns sind. Aber das macht uns beide verrückt
Ich werde mir selbstverständlich die größte Mühe geben, denn auch für die Kinder wird es schwer. Und ich bin sicher dass ich das alles irgendwie hinbekomme - nur werde ich dabei auf der Strecke bleiben und vermutlich unglücklich werden, da ich es wie gesagt so eigentlich nie wollte.
Aber was bleibt mir übrig??? Die einzige andere Wahl wäre meinen Partner zu verlassen-aber dafür liebe ich ihn zu sehr, das steht für mich nicht zur Option.
Mein Partner kennt meine Ängste und wir reden offen über alles, aber ich merke jetzt schon wie sich alles zwischen uns verändert, wir sind momentan beide psychisch sehr angeschlagen weil wir nicht wissen wie und ob wir das alles schaffen Meine größte Angst ist es, ihn zu verlieren...aber auch dass ich daran kaputt gehe.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich wollte nie Kinder....und jetzt habe ich gleich 2
Von: alina_12654163
neu
24. März 2016 um 13:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper