Home / Forum / Meine Familie / Zufrieden mit eurem Geschlecht

Zufrieden mit eurem Geschlecht

1. Januar 2017 um 17:14

Hallo
ich bin win mädchen und was mich stört ist das jungs immer denken sie wären das bessere geschlecht. Sie haben nur den vorteil das sie sich schneller fertig machen können haben aber weniger auswahl. Sie müssen immer eins auf cool machen. Zocken stunden lang und sie sind in der pubertät sehr agressiv mir fällt noch deutlich mehr ein. Ich bin keins von diesen girly mädchen aber auch keins von denen die sich wie ein junge verhalten ich bin zufrieden als mädchen da ich tiere handarbeiten kochen backen liebe. Außerdem gibt es noch viele gründe naja lange rede kurzer sinn ich wollte nur wissen wie ihr dazu steht. Außersem bin ich eine quasselstrippe und bin sehr gut im logischem denken ect da bewisen wurde das mädchen bon natur aus einen höheren iq haben und ich meine positven eigeschaften als junge wojl nicht haben würde bin ich zufrieden wir sind drei mädchen und ein junge und ich würde nicht wie mein bruder sein wollen. Ich wollte wissen ob ihr lieber ein junge währt

Mehr lesen

1. Januar 2017 um 17:15

Bewiesen*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2017 um 17:52

Öhm..wo hast du denn diese ganzen Thesen her? 
In der Pubertät können Mädchen genauso aggressiv werden. Hat mit den Hormonen zu tun, aber doch nichts mit dem Geschlecht,
Kenne einige Jungs, die z.B. Tiere lieben. Und, wo bitte, hast du den Quatsch her, dass Mädchen einen höheren IQ haben als Jungs? Die Studie würde mich interessieren 

1. Januar 2017 um 19:37
In Antwort auf kati2421

Hallo
ich bin win mädchen und was mich stört ist das jungs immer denken sie wären das bessere geschlecht. Sie haben nur den vorteil das sie sich schneller fertig machen können haben aber weniger auswahl. Sie müssen immer eins auf cool machen. Zocken stunden lang und sie sind in der pubertät sehr agressiv mir fällt noch deutlich mehr ein. Ich bin keins von diesen girly mädchen aber auch keins von denen die sich wie ein junge verhalten ich bin zufrieden als mädchen da ich tiere handarbeiten kochen backen liebe. Außerdem gibt es noch viele gründe naja lange rede kurzer sinn ich wollte nur wissen wie ihr dazu steht. Außersem bin ich eine quasselstrippe und bin sehr gut im logischem denken ect da bewisen wurde das mädchen bon natur aus einen höheren iq haben und ich meine positven eigeschaften als junge wojl nicht haben würde bin ich zufrieden wir sind drei mädchen und ein junge und ich würde nicht wie mein bruder sein wollen. Ich wollte wissen ob ihr lieber ein junge währt

Das mt dem agressiv sein sagen uns unsere lehrer. Das mt dem tieren ect ist nur von den jungen die ich kenne ich weiß das es auch tierliebe jungen gibt aber da ich zum beispiel gerne reite und manche jungs dafür als schwul beleidigt werden, ist es da besser ein mädchen zu sein. Das mit dem iq hab ich mal irgendwo gelesen. Ich habe wirklich nichts gegen jungen ich war auch früher keines von den mädchen die gesagt hat ihhh ein junge. Diese Eigenschaften sind bei mädchen aber häufiger. 

1. Januar 2017 um 19:40

wenn ch so darüber nachdenke waren dinge aus meiner sich recht dumm. 
Würdet ihr trotzdem leber ein mädchen oder ein junge sein

1. Januar 2017 um 19:57
In Antwort auf kati2421

Ich denke, Mädchen haben es einfacher.
Sie dürfen weinen, sind angepasster, im Grundschulalter ruhiger..
Jungs gelten als aggressiv und wild und stößen daher bei Lehrern auf Unverständnis.
Daher hat es schon in der heutigen Zeit seine Vorteile ein Mädchen zu sein.

Mein mittlerer Junge (6 Jahre) ist übrigens sehr sensibel, hat viele Freunde, weint schnell und redet ohne Punkt und Komma. Der Große (9) ist eher der "Denker". Er hat auch einen sehr hohen IQ, der beim Psychologen getestet wurde. Leider eckt er durch sein Verhalten oft an. Tierlieb sind sie allerdings beide.
Ich war als Kind eher wild, mochte keine Puppen, dafür Tiere. Allerdings konnte ich mit Häkeln, Handarbeiten usw. nichts anfangen.

Du siehst, es gibt eigentlich keine typischen Mädchen/Jungen, aber die Vorurteile sind leider da

1. Januar 2017 um 19:57
In Antwort auf kati2421

Ich denke, Mädchen haben es einfacher.
Sie dürfen weinen, sind angepasster, im Grundschulalter ruhiger..
Jungs gelten als aggressiv und wild und stößen daher bei Lehrern auf Unverständnis.
Daher hat es schon in der heutigen Zeit seine Vorteile ein Mädchen zu sein.

Mein mittlerer Junge (6 Jahre) ist übrigens sehr sensibel, hat viele Freunde, weint schnell und redet ohne Punkt und Komma. Der Große (9) ist eher der "Denker". Er hat auch einen sehr hohen IQ, der beim Psychologen getestet wurde. Leider eckt er durch sein Verhalten oft an. Tierlieb sind sie allerdings beide.
Ich war als Kind eher wild, mochte keine Puppen, dafür Tiere. Allerdings konnte ich mit Häkeln, Handarbeiten usw. nichts anfangen.

Du siehst, es gibt eigentlich keine typischen Mädchen/Jungen, aber die Vorurteile sind leider da

2. Januar 2017 um 6:55
In Antwort auf kati2421

Hallo

wow, echt? Ich hab mir mein Leben lang nie einen Kopf darum gemacht, ob ich lieber Weiblein oder lieber Männlein wäre, ob nun Weiblein oder Männlein besser sind oder nicht - und wenn ich Dich so lese, war das auch besser so

Mädel, indem Du Dir darüber sooooo einen Kopf machst, gießt Du reichlich Öl in dieses Feuer, was ohne solchen Kram schon sehr lange nicht mehr brennen würde

Wir schreiben das Jahr 2017, nicht 1817 - also tu das, was Du möchtest, sei so, wie Du sein möchtest und schieb kein "ich bin ein Mädchen" - Fähnchen vor Dir her

2. Januar 2017 um 23:04
In Antwort auf avarrassterne1

wow, echt? Ich hab mir mein Leben lang nie einen Kopf darum gemacht, ob ich lieber Weiblein oder lieber Männlein wäre, ob nun Weiblein oder Männlein besser sind oder nicht - und wenn ich Dich so lese, war das auch besser so

Mädel, indem Du Dir darüber sooooo einen Kopf machst, gießt Du reichlich Öl in dieses Feuer, was ohne solchen Kram schon sehr lange nicht mehr brennen würde

Wir schreiben das Jahr 2017, nicht 1817 - also tu das, was Du möchtest, sei so, wie Du sein möchtest und schieb kein "ich bin ein Mädchen" - Fähnchen vor Dir her

Ich glaub ich hab mir unklar ausgedrückt
ich mag es nicht wenn mädchen und jungs sich nicht mögen oder sich für was besseres halten und ich mag die tyische rollen verteilung und sowas nicht ich mag es auch zu toben ect. Aber ich finde das die geselschaft da manchmal einen unterschied macht und wollte wissen was ihr lieber währt. Eigentlich hat beides seine vor und nachteile und ich denke oft über sowas. Liegt glaub ich daran dasss ich aus marroko komme und jemand dort zu menem vater gesagt hat das jungen besser als mädchen wären. Oh und in den vorgerigen beiträgen hab ich echt quatsch geschrieben eigentlich sehe ich dass nicht wirklich so

2. Januar 2017 um 23:06
In Antwort auf avarrassterne1

Oh und in meinem kindergarten haben die jungs immer den spruch jungs sind cool mädchdn sind schwul raus gehauen. In der grundschule haben sie ums von mutproben(scharfes zeug essen) ausgeschlossen mit der begründung wir wären mädchdn und in der weiter führenden schule ziehen die jungen an unseren haaren da es im imternet so einen trend gibt

2. Januar 2017 um 23:07

Natürlich gildet das nur für einen bruchteil

Frühere Diskussionen
Ich komme mit dem Freund meiner Mutter einfach nicht klar
Von: victoria2454
neu
31. Dezember 2016 um 16:03
Was ist los mit meiner Mutter?
Von: leoc95
neu