Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Zucken oder Krämpfe!!!!! bitte HILFE

Zucken oder Krämpfe!!!!! bitte HILFE

5. Juli 2008 um 10:49 Letzte Antwort: 7. Juli 2008 um 17:06

Hallo lieder Mutti.

Ich weiss nicht, was mit meinem Sohn passiert. Seit Mittwoch macht er seltsame Bewegungen. Zuerst dachte ich, dass das mit Zähnchen zu tun ist(er bekommt bald erste Zahn). Er beisst die Zahnfleischen zusammen,zieht Ärme nach oben und zuckt sehr stark! Es dauert 5 sek. Am mittwoch machte er nicht so viel, aber seit Donerstag wiederholt er das jede 15 minuten. Und er macht jetzt das nicht nur mit der geschlossenen Mund, sondern öffnet sie auch. Man kann schwer sagen, in welche momente er das macht. Es kann sein, wenn er lächt, oder weint, oder will nicht essen, oder ganz umgekehr, wenn er ruhig ist.
Ich mache mir grosse sorgen!!!! ich gehe am Montag zum KA.aber vielleicht kann mir jemand von Ihnen was erklähren.
Was kann das sein: Krämpfe? Zuckungen (aber warum)? Er ist 8 monate alt.
Danke

Mehr lesen

6. Juli 2008 um 20:17

Hallo
ich kann dir leider nix genaues sagen, aber wie du sagst, montag sofort zum arzt.
babys machen oft komische bewegungen, d.h. das kann was harmloses sein, als neue mutter macht man sich ueber alles sorgen. aber um sicher zu gehen, arzt aufsuchen.

alles gute, waer nett wenn du reinschreibst, was der arzt gesagt hat.

highwaygirl

Gefällt mir
6. Juli 2008 um 21:39

Hallo
Mein Sohn hatt bzw. hat immer noch ab und zu Zuckungen die man anfangs für Krampfanfälle gehalten hat und sich aber doch als Myoklonien entpupt haben daher kenn ich mich ein bisschen aus.
Hat dein Sohn diese "Zuckungen wenn er wach ist oder wenn er schläft?
Hast du schon mal versucht ihn festzuhalten? wenn ja zuckt er weiter?

LG Alessia

Gefällt mir
7. Juli 2008 um 17:06

Zuckungen
Kam beim Arzt was raus?
Könnte das was mit epileptische Anfälle zu tun haben?

Gefällt mir