Home / Forum / Meine Familie / Zu Mama ziehen oder bei Papa bleiben? :/

Zu Mama ziehen oder bei Papa bleiben? :/

27. Juni 2013 um 18:55

Ich glaube zwar das ich im falschen Forum bin aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Also ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in die zehnte Klasse und wohne zur Zeit bei meinem Vater. Meine Eltern sind schon lange geschieden. Aber das ist nicht das Problem mein Problem ist das ich nicht weiß ob ich jetzt bei meinem Papa bleiben soll oder doch zu meiner Mutter ziehen soll. Meine Mutter ist seit einem Jahr verheiratet und ihr Mann ist eigentlich auch ganz nett nur man kann denke ich verstehen das ich ihn trotzdem noch nicht so mag und ich es komisch fände mit ihm zu leben. Der Grund für diese Überlegungen ist mein Vater. Wir streiten in letzter Zeit sehr oft und er möchte jetzt wieder heiraten . Als er in seiner letzten Beziehung war hab ich immer alles abbekommen wenn die sich gestritten habe. Ich bin hier wie ein Sklave muss den gesammten Haushalt machen (Wäsche waschen kochen putzen saugen...) und wenn ich dann mal mich ausruhen will heißt es ich bin faul und mache nichts. Meine Geschwister (10&14) behandeln mich auch wie Dreck und respektieren mich gar nicht. so jetzt zur Schule die ich dann natürlich auch wechseln würde denn meine Mutter wohnt eine Stunde entfernt. In meiner jetztigen Schule komme ich ganz gut zurecht aber den Kontakt mit neuen Menschen zu finden fällt mir nicht besonders schwer. Trotzdem wäre ich dann die neue und da wird man egal wir nett man ist nicht immer integriert und das macht mir ein wenig Angst. Ich hab mir auch schon eine Schule angesehen und die macht einen guten Eindruck auf mich (Fotos von Lehrer Direktor Schüler Umgebung...) aber ist es nicht schon zu spät für ein Wechsel oder gibt es da Ausnahmen wie jetzt bei mir? also was soll ich eure Meinung nach machen? alles auf Anfang und dann mit neuer Schule und neuer Umgebung ein neues Leben anfangen oder doch bleiben? Ich danke euch jetzt schon

Mehr lesen

4. Juli 2013 um 13:30

Zusatzinfo
Meine Mutter hat gerade gemeint ihr Mann könne quf Dauer nicht mit jemandem zusammen leben. Er hat auch so Herzprobleme und darf nicht gestresst werden Aber ich meine ich bin 16 und muss ja nicht rund um die Uhr versorgt werden... Sonst würde meine Mama auch in eine Wohnung über seine ziehen. Aber soll ich so zusagen die beiden trennen. Odet glaubt ihr ich soll nochmal mit ihm reden zumal ich mich ja um mich selbst kümmern kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen