Home / Forum / Meine Familie / Zehenspitzengang

Zehenspitzengang

31. Januar 2015 um 13:33

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und läuft fast nur auf zehenspitzen. Im Netz findet man verschiedene Sachen dazu. Ich will demnächst auch zum Kinderarzt und das mal anschauen lassen.

Wenn man ihm sagt er soll normal laufen, macht er es auch aber nur kurz. Er muss immer dran denken. Tut er das nicht mehr läuft er wieder auf Zehenspitzen.
Ich glaube nicht das seine Sehnen verkürzt sind. Er hat sehr viel kraft in den Beinen. Klettert auch usw.

Er hat nie im Gehören oder so gesehen, auch keine Babytrage. Er lief aber sehr früh mit 10 Monaten.

Ich kann auch gar nicht mehr genau sagen ob er schon immer auf zehenspitzen gelaufen ist. Es ist mir im letzten Jahr jedenfalls nicht so aufgefallen.

Hat damit jemand Erfahrung?

Danke

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schulbuch ersetzen?
Von: sharon_12677068
neu
30. Januar 2015 um 15:19
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen