Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Zahnen???Wie lange dauert das bis der erste Zahn da ist?

29. August 2004 um 15:29 Letzte Antwort: 29. August 2004 um 17:36

Ich bin echt am verzweifeln, mein Kleiner 7 Monate ist seit 2 Wochen totla schlecht drauf.
Er ist sehr viel am heulen, isst nicht mehr gerne vom Löffel und wird Nachts jede Stunde wach und möchte seinen Schnuller oder er lässt sich gar nicht mehr beruhigen. Man fühlt auch schon seit 2 Wochen unten links einen Huppel aber es kommt nichts durch.
Wielange dauert das so in der Regel bis der Zahn durch ist?
Patty

Mehr lesen

29. August 2004 um 17:36

Das ist
von Kind zu Kind unterschiedlich - ich hatte bei uns in der Familie den direkten Vergleich. Bei meiner Kurzen kam der Zahn innerhalb weniger Tage - allerdings war das Durchstoßen der Zähne mit Fieber und wundem Po verbunden - bei jedem Zahn, mittlerweile auch bei den bleibenden. Aber tröste Dich, bei meinem Neffen dauerte der erste Zahn auch sehr lange, die anderen kamen dann ziemlich schnell durch. Meine Schwester hatte immer nasse Waschlappen im Tiefkühlfach, auf denen hat er immer rumgekaut. Viel Glück und weiterhin starke Nerven. JUle

Gefällt mir