Home / Forum / Meine Familie / Wunde Stellen um den Mund

Wunde Stellen um den Mund

29. Januar 2011 um 18:11

Unser Kleiner bekommt jeden Winter wunde Stellen um den Mund herum, das fängt meistens an, nachdem er einen Infekt hatte. Dann gibt es Flecke und er fängt an, zu "schlecken", dann ist er um den Mund rum irgendwann ganz wund. Nichts hilft, kein Ermahnen er soll es bleiben lassen. Der Arzt meint, das geht von allein weg (6 Wochen nach der letzten Infektion na toll). Gibt es nicht eine Creme, die das ganze ein wenig lindert und beschleunigt? Wer weiß Rat?

Mehr lesen

30. Januar 2011 um 10:58

Bepanthen wund und Heilsalbe???
Hi
hast du das schon mit der Bepanthen wund und Heilsalbe ausprobiert??? weil wenn meine kleine irgendwo ne Wunde oder ausschlag hat, klatsch ich ihr di eimmer drauf, das beschleunigt di eHeilung bisschen.Es ist auch voll kommen ok, wenn das um den Mund herrum geschmiert wird, denn wenn dein KLeiner das abschlecken sollte, ist das nicht gefährlich, hab mich da schon erkundigt. Viele liebe Grüße an euch und gute besserung deines Kleinen und hoff, konnt bisschen helfen oder guten Rat geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 17:59

Danke für den Tipp
das klingt gut, das mit dem Honig. Dagegen wird unser Knirps hoffentlich nicht protestieren, er ist nämlich schon sauer, wenn ich mit einer Creme ankomme! Grüßle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 18:00
In Antwort auf meinmausi

Bepanthen wund und Heilsalbe???
Hi
hast du das schon mit der Bepanthen wund und Heilsalbe ausprobiert??? weil wenn meine kleine irgendwo ne Wunde oder ausschlag hat, klatsch ich ihr di eimmer drauf, das beschleunigt di eHeilung bisschen.Es ist auch voll kommen ok, wenn das um den Mund herrum geschmiert wird, denn wenn dein KLeiner das abschlecken sollte, ist das nicht gefährlich, hab mich da schon erkundigt. Viele liebe Grüße an euch und gute besserung deines Kleinen und hoff, konnt bisschen helfen oder guten Rat geben.

Hallo!
Bepanthen hab ich schon probiert, und so alles mögliche an Cremes, trotzdem lieben Dank für deine Antwort und deine Grüße! Wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest