Home / Forum / Meine Familie / Wozu lebe ich eigentlich noch?

Wozu lebe ich eigentlich noch?

28. März 2014 um 19:46

Ich habe im moment total das gefühl dass es für mich keinen Sinn mehr gibt am Leben zu bleiben! Ich will mich nicht umbringen aber ich denke mir auch das egal was auch passiert es für mich kein Grund ist weiter zu leben!
Ich hab vor ner Zeit die Schule abgebrochen und seitdem hänge ich eigentlich nur noch rum, angefangen hat es schon davor, da ich nur noch Zeit für die Schule hatte und deshalb nichts mehr gemacht hab mit Freunden und so, oder nur kaum. Das habe ich eben nicht mehr ausgehalten und auch wegen einem anderen Grund habe ich dann die Schule abgebrochen! Dann hatte ich wieder Zeit für Freunde, aber die hatten mehr oder weniger kein interesse mehr an mir! Dann gabs noch jem den ich so durch Internet kenne der mir iwie Halt gegeben hat, einen Grund noch weiter zu leben, der einzige, doch diese Person ist jetzt auch für immer weg! Und auch wenn ich jetzt doch einen Job bekomme, ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, wofür sollte ich arbeiten? Für wen? Ich lebe, schön? aba es macht keinen Sinn zu leben wenn man Tag für Tag nur Arbeitet und dann Serien kuckt, auch wenn der Job iwie passen wäre, mir Spass machen würde, ich habe niemanden mehr mit dem ich das teilen kann, die Freude! Ich weiß nicht wozu ich hier bin!!
Wie gesagt, ich habe echt nicht vor mich umzubringen, aber ich weiß echt nicht mehr wie lange ich das so aushalte!!
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!!

Mehr lesen

30. März 2014 um 16:59

...
Hallo,
du scheinst ja grad in einer ziemlichen Krise zu stecken. Natürlich ist es nicht schön, dass du die Schule abgebrochen hast und dadurch deine Freunde verloren hast.
Aber du hast trotzdem einen Job gefunden und mit dem Job werden neue Freunde kommen
Ich kann verstehen, dass du es sinnlos findest zu arbeiten und jeden Tag dasselbe zu tun und deshalb keinen Sinn im Leben siehst. Es kommt dabei aber einfach nur darauf an, was du daraus machst. Du bildest dich mit diesem Job weiter und kannst die Karriereleiter nach oben klettern oder deinen Schulabschluss nachholen. Du verdienst Geld und kannst für eine Weltreise, Haus, Auto, Kinder oder sonstwas sparen. Du legst doch damit nur den Grundstein für das eigentliche Leben...
Und Freunde kommen und gehen, so ist das immer. Durch einen neuen Job, Fitnessstudio etc. lernst du immer neue Menschen kennen.
Im Moment bist du an einem Tiefpunkt, aber es wird auch wieder nach oben gehen, glaub mir
Und falls es dir nicht so leicht fällt neue Menschen kennenzulernen, nutz doch solche Apps wie zum Beispiel Lovoo, POF oder sowas in der Art, damit hab ich schon eine Menge guter Erfahrungen mit gemacht und auch einen Partner gefunden
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Aufklärung ab wann?
Von: trulla24
neu
27. März 2014 um 15:22

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen