Home / Forum / Meine Familie / Woran merkt man das es aus ist??

Woran merkt man das es aus ist??

25. November 2008 um 14:03 Letzte Antwort: 24. Februar 2009 um 13:28

Wie weiß ich wann der Zeitpunkt für eine Trennung ist?Ist es wenn man nicht mehr gern mit ihm Sex hat,ständig an einen anderen denkt oder an eine eigene Wohnung?Wie erkenne ich das es wirklich nur noch ein Verlängern des Leidens sein?Ist Zukunftsangst normal?Angst alleine zu bleiben und einen Fehler zu machen?

Mehr lesen

25. Dezember 2008 um 19:38

Gehn oder bleiben?
Hallo Schnuff,ich weiß ziemlich genau was für Fragen dich im Moment beschäftigen.Ich selber habe vor einem guten Jahr dasselbe durchgemacht. Mein Lebensgefährte mit dem ich seit 18 Jahren zusammen bin hatte eine andere das ganze lief seit einem halben Jahr und ich habe davon nix mitbekommen.Ich stand auch vor der Frage kämpen oder aufgeben.Was wird sein wenn ich gehe bleib ich auf ewig allein immerhin bin ich ja "schon 38" Der Freundeskreis war eher spärlich und ich nicht so der "Weggehtyp"Diese Quälente Frage was ist die richtig Entscheidung.Diese Frage wird dir niemand beantworten können .Ich kann dir nur sagen als ich an dem Punkt angelangt war nichts mehr zu erwarten ,das er dies tut oder jenes sein lässt.und ich angefangen habe auf mich zu schaun zu gucken das es mir gut geht,ab diesem Zeitpunkt gings bei uns Bergauf.Ich rate dir schreib ihm was du denkst und fühlst,wenn dus ihm nicht direkt sagen kannst(ich konnte es nicht).Und warte seine reaktion ab.Meiner Erfahrung nach hilft nur absulute Ehrlichkeit...Auch dir gegenüber. Ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen seit ,aber da ist bestimmt noch was da...Sehr gehlfen hat mir auch das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal wenn du Heiratest " von Eva-Marie Zurhorst.
Ich wünsche Dir das du eine für Dich passente Entscheidung triffst.Alles gute
Perli777

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2009 um 1:31

......
meistens merkt man es erst zu spät, wenn es vorbei ist.

wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, sich nicht freut wenn man nach hause kommt und den partner sieht, sich ewig nur streitet und selbst der sex nichts mehr retten kann...

es klinkt hart, aber leider ist das die realität.

ich wünsche dir trotzdem alles gute und das es dir bald wieder besser geht.

und, auf jeden topf passt ein deckel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2009 um 13:28
In Antwort auf sonny_12041614

......
meistens merkt man es erst zu spät, wenn es vorbei ist.

wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, sich nicht freut wenn man nach hause kommt und den partner sieht, sich ewig nur streitet und selbst der sex nichts mehr retten kann...

es klinkt hart, aber leider ist das die realität.

ich wünsche dir trotzdem alles gute und das es dir bald wieder besser geht.

und, auf jeden topf passt ein deckel!

Hallo
Wenn man es pauschalisieren kann, ist es einfach.
Aber es ist nicht so. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es mir genau so ging. Ich habe mich nicht mehr gefreut, wenn mein Mann nach hause kam, der Sex hat keinen Spaß gemacht, gestritten hatten wir uns nicht, weil wir uns nichts mehr zu sagen hatten.
Dann hat mein Mann eine Andere kennen- und liebengelernt. Dies hat mich so tief getroffen, dass ich damit nicht fertig geworden bin. Also habe ich für mich und die kinder eine kur beantragt. In diesem Antrag standen Sympthome, die alle auf mich zutrafen. So habe ich erkannt, das ich die ganze zeit unter Depressionen litt und deswegen mir alles zu viel geworden ist. Selbst merkt man es leider nicht, dass Depressionen ein übermannen.
So konnte ich mir vieles erklären. Aber für meine Ehe bzw. Familie war es zu spät.
Jetzt lebe ich zwar bewußter, ärgere mich aber über meine damalige Gleichgültigkeit, die auf diese Depressionen zurückzuführen sind.

Deswegen schau in dich und frage dich warum es dir so geht und geh einfach mal zum Hausarzt. Vielleicht hilft es auch mal zu einer Paarberatung (Eheberatung) zu gehen. Dort kann man viel besser über Dinge reden und Denkanstöße erhalten, an die man so nicht gedacht hätte. Die Psycholgen fragen nach Gegebenheiten über die man nicht mehr nachdenkt.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club