Home / Forum / Meine Familie / Woran erkennt man Verhaltensgestörte Kinder

Woran erkennt man Verhaltensgestörte Kinder

13. Januar 2007 um 17:23 Letzte Antwort: 13. Januar 2007 um 22:52

ich habe da absolut kein plan, denn eine Bekannte von mir meinte, meine Tochter,5 Jahre, wäre Verhaltensgestört.

Sie ist ein sehr willenstarkes Kind und auch ich habe manchmel meine Probleme mit ihr wenn sie ihren Dickkopf durchsetzen möchte, dann hört sie kein Wort und fängt wie wild an zu weinen wenn man etwas lauter wird.

Wer kann mir da weiterhelfen, denn wenn man sowas gesagt bekommt tut das ganz schön weh!

LG Ariane

Mehr lesen

13. Januar 2007 um 18:17

Wer Dir da weiterhelfen kann ?
Also ich würde zu meinem Kinderarzt gehen. Der kennt Deine Tochter und kann Dir da bestimmt was dazu sagen. Und wenn der auch zu dieser Meinung tendiert wirst du bestimmt zum Kinderpsychologen weitergeleitet.

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 22:52

???
Hallo,
ich musste mir deinen Beitrag jetzt 2 mal durchlesen, um durchzublicken was bei euch los ist...

Erst mal zu deiner Bekannten:
Ich finde es ziemlich gewagt, zu einer Bekannten zu sagen, ihr Kind wäre verhaltensgestört! Ich weiß nicht, wie gut euer Verhältnis ist, aber ich würde mich ärgern, wenn eine Bekannte von mir, die ja kein Fachmann auf dem Gebiet ist, über mein Kind so urteilen würde.

Zum zweiten: Wenn dein Kind willensstark ist: Ist doch prima! Meine Tochter ist auch sehr willensstark. Ist manchmal zwar ein wenig anstrengend, aber ich bin stolz auf ihre Willensstärke! So macht sie später im Leben auf jeden Fall ihren Weg ohne sich unterkriegen zu lassen.

So und nun zum Schluß:
Du schreibst, sie fängt wie wild an zu weinen, wenn man etwas lauter wird...
Tut das nicht jedes Kind?

Mach dir keine Gedanken, und lass dich vor allem nicht von irgendwelchen Bekannten verrückt machen.

Gefällt mir