Home / Forum / Meine Familie / Woher nehmt ihr den mut, eurer familie den rücken zu kehren?

Woher nehmt ihr den mut, eurer familie den rücken zu kehren?

6. September 2016 um 0:47

Hallo liebe Leser, ich habe schon von ein paar Fällen gelesen, in denen andere Mitglieder den Kontakt zu ihren Familien abgebrochen haben. Ich beneide euch um euren Mut. Ich würde auch gerne den Kontakt zu meiner Familie abbrechen, weil ich die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen kann. Es gab einfach sehr viel schlechtes in meiner Kindheit, was ich nicht genau erläutern möchte, weil ich Angst habe jemand bekanntes könnte es lesen und mich erkennen. Aber es gibt eben einige Umstände, weswegen ich den Kontakt abbrechen möchte ... ich muss sagen, mir würde nicht mal etwas fehlen. Im Gegenteil, ich könnte glaube ich besser mit der Vergangenheit abschließen und fröhlicher sein ... so blöd das klingt, aber manchmal habe ich das Gefühl, meine Familie ist der Grund, warum ich einfach nicht die Freude am Leben finde, die ich mir wünsche ... versteht das jemand? Das Problem ist nur ... ich habe Mitleid. Mitleid mit meinen Eltern, wenn ich sie verlassen würde. Zumal ich das einzige Kind meines Vaters bin. Ich meine klar, warum soll ich Mitleid haben, schließlich ging es mir früher oft schlecht wegen denen und es hat auch keinen gejuckt ... aber ich kann es nicht abstellen. Außerdem habe ich Angst, dass sie es nicht akzeptieren. Ich meine klar, wie könnten sie auch. Aber ich habe Angst vor Telefonanrufen oder dass sie plötzlich vor der Türe stehen. Auch wenn wir einige hundert Kilometer auseinander wohnen, traue ich das meinen Eltern durchaus zu. Ich habe Angst vor meinen Eltern und deren Reaktion (im Sinne von, wie oben geschrieben, plötzliche Besuche und zur Rede stellen). Ich will doch einfach nur fröhlich leben und alles was mich runter zieht aus meinem Leben schaffen ... aber wie geht das? Ich finde nicht den Mut, diesen Schritt zu gehen ... auch wenn ich es will. Widerspruch ich weiß ... Viele Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Alleinerziehend und Umzug nach Hamburg
Von: loewenmama170114
neu
5. September 2016 um 17:31

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen