Home / Forum / Meine Familie / Wirft mit spielsachen

Wirft mit spielsachen

21. Februar 2008 um 22:28

Hallo erstmal,

und zwar hab ich ein Problem,sicherlich kennen einige von Ihnen es.
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und ist eigendlich ein ganz Süsser, wenn da momentan nicht diese extremen Trotzphasen wären. Immoment wirft er ziehmöich oft mit seinen Spielzeug wenn ihn etwas nicht gefällt, wenn ich gerade am Haushalt machen bin oda am Kochen. Ich bin mir 100%ig sicher das er das tut um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.Aber ich muss mich ja nun auch um den Haushalt etc. kümmern. Spielen tu ich viel mit ihn dann ist auch meist alles gut, ok ausser hin und wieder wenn ihn mein gebautes haus doch nicht mehr gefällt , aba das ja was anderes. Jetzt zum Problem . Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen kann um ihn das ab zu gewöhnen. Vorne weg möchte ich gleich sagen Auf die Finger hauen oder Hintern voll kommt bei mir nicht ins haus. Sag es nur da ich schön öffters ma von anderen Eltern gehört habe, "Also wenn mein Kind Mist baut bekommt es ein satz auf den hintern oder wenns haut auf die Finger" Naja ich halte nichts davon daher bei mir nein.Ich hab es mit reden versucht, mit etwas schärferen Ton, dann das er sich im Zimmer erstmal beruhigen soll (Tür bleibt offen damit er sieht das ich ihn nicht aussperre sondern er sieht das er jederzeit raus kommen kann wenn er sich beruhigt hat,klappte als er gehauen hatte wunderbar,da kam er dann auch raus und entschuldigte sich mit nen kuss.seit dem war ruhe mit hauen) doch diesmal hilft auch das leider nicht.Nun hab ich das Spielzeug was er geworfen hat erstma einkassiert und auf einen schrank gepackt für 2 Tage.Ob es was bringt wag ich zu bezweifeln.Nur hiernach fällt mich nichts weiteres ein was ich noch machen könnte um ihn das wieder ab zu gewöhnen.
Daher meine Frage an Euch:
Hat Jemand so etwas ähnliches auch erlebt? Wenn ja würdet Ihr mir verraten wie Ihr es geschafft habt es dem Kind wieder ab zu gewöhnen.
Lg