Home / Forum / Meine Familie / Wird mein Freund stumpf ausgenutzt ? Bitte um eure Meinungen.

Wird mein Freund stumpf ausgenutzt ? Bitte um eure Meinungen.

5. Dezember 2012 um 21:23

Hallo ihr Lieben,

mich quaelt seit einiger Zeit ein Gedanke. Naemlich die Familie meines Freundes.

Ich habe seit laengerem einen Freund, der als Arzt arbeitet.
Sein Vater war auch Arzt und hatte seine eigne Praxis... jedoch jetzt Insolvenz.

Zuerst dachte ich , es ist eine sehr nette Familie. Mein Freund selbst ist wohl der netteste Mensch dieser Welt.

Jetzt aber zu eigentlichem Gedanken : Ich habe immer wieder das Gefuehl mein Freund wird von seiner Familie " ausgenutzt" . Er macht alles was sie wollen... und dabei traegt er meistens die ganzen Kosten. Es reicht schon, wenn die seine Mutter stoehnend sagt : "Oooh, frueher hatte so ein schoenes Haus und ein tolles Auto, und jetzt habe ich nichts mehr ." Paar Tage spaeter gibts einen nagelneuen VW Golf vor der Tuer. Schoen und gut. Zu dem hat er ihnen eine Reise nach Indonesien ( Hekunftsland ) gesponsert, locker 2000 Euro... wahrscheinlich musste er die ganzen Nebenkosten auch bezahlen. Ach, uebrigens, sein Medizin STudium musste er auch dann teilweise mit einem Studentenkredit finanzieren, weil seine Eltern dann ihre Geldprobleme bekamen. Hinzu kommt seine bloede Schwester. Sie arbeitet nicht, sucht sich anscheind keinen wriklichen Job ( weil sie ja was besseres ist, oder was ? ) , und hockt immer noch mit ihren keine Ahnung 32 Jahren bei ihren Eltern, und laesst sich dort gut gehen. Zu dem kommt es noch, dass sie so frech genung ist, und sich von ihrem Bruder eine Michael Kors Uhre im Wert von ca.250 Euro wuenscht. Als ob er nicht genug tut. Ausserdem gibts sie Rat , was Beziehungen angeht, dabei kann sie nichts davon verstehen, wenn sie sich staendig irgendwelche reiche VERHEIRATETE Maenner angelt und dann am Ende voellig leer ausgeht. Und mich greift sie an, weil ich Polin bin. Polinnen nutzen ja nur Maenner aus , nach ihren Angaben. Ja Vielen Dank auch.

Soo.. tut mir Leid, habe meine ganze Wut rausgeschrieben. Ich weiss nicht was ich denken soll. Vielleicht bin ich einfach nur neidisch und irre mich. Aber langsam denke ich, da stekt wirklich was dahinter. Ich liebe meinen Freund, und wuensche ihm das Beste, aber manchmal ist anscheind blind. Was meint ihr ?

Mehr lesen

8. Dezember 2012 um 14:35

Ohje
Also ich kann dich verstehen, dass du denkst er wird ausgenutzt.
Aber es kommt auch immer darauf an wie er es sieht.
Wenn er sagt: "Ich habe keine Lust mehr, die nutzen mich doch nur aus!" dann könntet ihr zusammen daran arbeiten wie er sich gegen seine Familie durchsetzt.

Falls er aber nicht so empfindet weil es für ihn normal ist seiner Familie jeden Wunsch zu erfüllen, dann kann man einfach nichts daran ändern. Vielleicht hat er dann irgendwann keine Lust mehr dazu oder er wird es immer tun.

Es kommt natürlich auch auf seine Erziehung und Mentaliät an. Ich weiß nicht wie es in Indonesien ist aber in vielen Ländern werden die Eltern verehrt.

Was seine Schwester betrifft, wenn sie keine Ahnung hat sollte sie keine Ratschläge erteilen. Ich hoffe, dass dein Freund nicht auf sie hört. Das kann ja nur schief gehen!
Das sie dich angreift weil du Polin bist, musst du dir aber nicht gefallen lassen. Natürlich sollte man der Familie des Liebsten mit Respekt begegnen aber solche Anschuldigungen sind einfach nur unverschämt! Vor allem von einer Frau die sich reiche, verheiratete Männer aussucht.

Ich bin Russin und kann dich da sehr gut verstehen. Ich muss mir auch oft solche Sprüche anhören...

Da würde ich ihr dann auch Kontra geben!

So ich hoffe ich konnte dir eine zweite Meinung geben und wünsche dir alles Gute und lass dich nicht ärgern!

LG




Gefällt mir

14. Dezember 2012 um 20:57

Aja
Also in vielen Asiatischen Ländern werden die Eltern verehrt. Da kannst du einfach nichts machen. Du musst es akzeptieren.

Es wird genauso sein wenn ihr später mal Kinder habt, weil diese wird er auch so erziehen, dass sie Euch ehren und sich um Euch kümmern.

Emmea

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen