Home / Forum / Meine Familie / Wir sind total verzweifelt.Angstörung beim 5 Jähriger Tochter

Wir sind total verzweifelt.Angstörung beim 5 Jähriger Tochter

20. April 2016 um 18:15

Meine 5 jährige Tochter leidet anscheinend an einer Form von Angststörung.Wir sind auch in psychologischer Behandlung mit ihr.Es hat aber bis jetzt nichts gebracht.Sie möchte z.B.beim Turnen nicht alleine mitmachen.Ich muss immer dabei sein!!!Wir sind momentan in einem Verein wo am Eingang der Turnhalle Glastüren sind.Ich stehe immer davor so dass sie mich sehen kann.Und wehe ich bewege mich mal einen Meter davon weg.Dann fängt sie sofort an panisch zu schreien.Heute wurde die eine Glastür zu gemacht damit die Kinder nicht immer raus rennen.Da war schon wieder vorbei Sie hat angefangen zu schreien die Tür soll auf bleiben usw.Ich habe ihr erklärt warum die zu (nicht abgeschlossen )ist usw..und das sie mich ja sehen kann durch die Dcheibe usw...Nein auch das war verkehrt.Es ist jedes Mal so.Ganz egal in welchen Vetein wir sind. Ich sehe auch dass sie sich selbst im Weg steht und wirklich auch turnen,tanzen möchte.Aber ich muss immer dabei sein.Vor lauter Verzweiflung habe ich die vorhin total angeschriehen Ich fühle mich so hilflos und weiss einfach nicht mehr weiter.Ich habe die nie irgendwo alleine gelassen.Allerdings hat sie sich als sie drei war auf dem Spielplatz die Zähne ausgeschlagen.Ich war nicht dabei sondern der Opa.Ob es damit zusammen hängt??,Sie wird im Sommer eingeschult.Und ich weiß jetzt schon daß es Theater geben wird mit rumschreien usw.. Ich bin wirklich total verzweifelt. Denn es wenden sich schon andere Kinder von ihr ab.Die verstehen halt nicht warum sie so ist .Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.Auch mein Mann ist damit überfordert.Wir haben es mit Geduld versucht,mit ihr geredet usw...aber wenn es jedes Mal so ist dann verzweifelt man irgendwann.Sie möchte unbedingt Tanzen.Wir haben es in der Tanzschule versucht.Die ersten Male war ich immer mit ihr dadrin.Die beiden letzten Male sollte sie dann alleine in den Tanzraum und da war wieder vorbei...In beiden Vereinen,Turnen und Tanzen sind Freunde von ihr.Sie war also nicht völlig alleine.Weiss jemand Rat???

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Meine Mitter schreibt mit meinem Ex
Von: eudora_12529064
neu
20. April 2016 um 16:48
Oma als erste Bezugsperson?
Von: mania889
neu
20. April 2016 um 2:31
Diskussionen dieses Nutzers
Meine Tochter haut,ist eifersüchtig
Von: marlene7611
neu
24. August 2016 um 11:05
Meine Tochter haut,ist eifersüchtig
Von: marlene7611
neu
24. August 2016 um 8:38
Meine Tochter, 4,5 Jahre möchte nicht mehr in den Kindetgarten
Von: marlene7611
neu
26. Mai 2015 um 10:28

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen