Home / Forum / Meine Familie / Wir sind schwanger und die Familie interessiert es nicht

Wir sind schwanger und die Familie interessiert es nicht

18. November 2006 um 21:28

Hallo,

also hab mal hier sehr lange und intensiv gestöbert und denke mir, dass ich hier vielleicht mal über mein Problem reden könnte und vielleicht mal ne objektive Meinung dazu höre.

Also: Ich bin im 6. Monat schwanger, bin verheiratet. Das Kind war ein Wunschind. Die Schwangerschaft ist nicht ganz so problemlos für mich, was die Psyche betrifft. (Ja ich weiss, jetzt denken garantiert wieder einige, soll sie doch froh sein, dass sie Kinder kriegen kann, andere Frauen können das nicht) - gut hab ich mir schon Gedanken drüber gemacht. Aber nun ja ich fühl mich halt teilweise beschissen.

Das hat vielleicht aber auch da seinen Ursprung, dass ich ausser meinem Mann hier nicht wirklich jemanden habe, der einfach mal nur für mich da ist. Der mal mit mir redet oder mir mal zuhört oder einfach mal nur in nen Babyladen geht, um zu stöbern.

Die Familie meines Mannes kümmert sich einen Scheissdreck um mich. Die

Mehr lesen

28. November 2006 um 22:00

Das
klingt echt traurig. Hast du keine Freundinnen, die sich mit dir freuen könnten oder deine Familie ? Die Schwiegereltern sind ja manchmal etwas schwierig. Rede aus Erfahrung...

Wieso freuen sie sich denn nicht richtig über das Enkelchen ?
Lass den Kopf nicht hängen...
LG Nachtfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 23:47

Hi Seelenherz,
kannst du vielleicht einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen, die gibt es doch für Alleinerziehende und für Paare? Da sind doch junge, schwangere Frauen, die sich mit dir über deinen Bauch freuen? Vielleicht kannst du dort jemanden fragen, ob sie Lust hat, Babysachen auszusuchen?
Die Familie deines Mannes ist ja nicht sehr nett. Wo es weiterging, ist aber dein Text abgebrochen..
Als ich mit meinem Großen schwanger war, war ich gerade in eine andere Stadt umgezogen, und war froh, so eine Gruppe gefunden zu haben. Mit einer der Frauen habe ich dann Kontakt gehabt, bis ich nach zwei Jahren wieder dort weggezogen bin...
Liebe Grüße, Meerblau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2006 um 18:59
In Antwort auf ute_11846293

Das
klingt echt traurig. Hast du keine Freundinnen, die sich mit dir freuen könnten oder deine Familie ? Die Schwiegereltern sind ja manchmal etwas schwierig. Rede aus Erfahrung...

Wieso freuen sie sich denn nicht richtig über das Enkelchen ?
Lass den Kopf nicht hängen...
LG Nachtfee

Sorry...
dass ich lange nicht hier war und nicht sofort geantwortet habe.

@nachtfee - nein leider hab ich hier keinerlei Freundin oder vielleicht Bekannte - nur meinen Mann, aber der ist halt den ganzen Tag auf Arbeit und kommt sehr spät nach Hause und dann ist halt nicht viel mit Bummeln.

- meine Familie wohnt leider sehr weit weg, und ich war seitdem ich schwanger bin (7.Monat) erst 2 x da - wegen der Finanzen, da eine Fahrt hin und zurück ziemlich teuer für uns ist

- die Schwägerin und er Bruder meines Mannes haben sich seit 1/2 Jahr nicht mehr gemeldet, weder ein Anruf noch sonst was, immerhin werden sie ja noch mal Onkel und Tante

- die Mutter (meine Schwimu) redet seit über 1 Jahr nicht mehr mit uns, nachdem sie erfahren hat, dass wir heiraten

mittlerweile hab ich Abstand zu allem - aber einsam bin ich trotzdem schrecklich, es deprimiert enorm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 19:01

Hallo Mädel !
Ich bin schon eine reifere Frau und möchte Dir folgendes sagen,wenn niemand Interesse zeigt befindest Du Dich in einer Neidgesellschaft oder Dein Umfeld ist asozial.
Es geht vielen so das alles fällt unter Mobbing, das gibt es auch in der Familie. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen und freu D

ich auf Dein Kind.

Lg R.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 9:01

BEITRAG VON 2006
das Kind ist 5 Jahre alt. Wie kann man denn da noch Ratschläge geben!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 12:58
In Antwort auf melike13

BEITRAG VON 2006
das Kind ist 5 Jahre alt. Wie kann man denn da noch Ratschläge geben!!!!!!!

..........
das hat die liebe Rosemarie bestimmt überlesen..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook