Home / Forum / Meine Familie / Windpocken auf der Zunge?

Windpocken auf der Zunge?

3. November 2005 um 22:52

Hallo
David der 2,5 Jahre alt ist hat jetzt den 5. Tag die Windpocken
Unser Hauptproblem ist zur Zeit das Essen.
Jetzt sieht es so aus als hätte er auch Windpocken auf der Zunge, kann ich da irgendwas tun um den Schmerz zu lindern?
Er macht schon den Eindruck, als hätte er Hunger, aber nach ein paar Löffeln ist immer schluss und er weint.
Hat noch jemand eine Idee, was ich ihm noch füttern könnte und was ihm nicht weh tut?
Für ein paar Antworten wär ich echt dankbar!

Mehr lesen

4. November 2005 um 9:18

Kaltes?
Ich glaube ich würde ihm kalte, weiche Sachen anbieten (Joghurt, Pudding...) Ich kann mir vorstellen, dass warme Sachen unangenehmer sind. Vielleicht kannst du es aber auch mit einer Suppe probieren. Ansonsten wird er ja auch über Flüssigkeit wie Milch oder Kakao satt. Wenn er mag aus der Flasche oder dem Strohhalm. In dem Fall würde ich auf die gesunde Ernährung einfach pfeifen und ihm das geben, wonach er verlangt. Ist ja nur eine begrenzte Zeit. Vielleicht gibt ihm auch Eis Linderung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 12:41
In Antwort auf liesa_11920367

Kaltes?
Ich glaube ich würde ihm kalte, weiche Sachen anbieten (Joghurt, Pudding...) Ich kann mir vorstellen, dass warme Sachen unangenehmer sind. Vielleicht kannst du es aber auch mit einer Suppe probieren. Ansonsten wird er ja auch über Flüssigkeit wie Milch oder Kakao satt. Wenn er mag aus der Flasche oder dem Strohhalm. In dem Fall würde ich auf die gesunde Ernährung einfach pfeifen und ihm das geben, wonach er verlangt. Ist ja nur eine begrenzte Zeit. Vielleicht gibt ihm auch Eis Linderung?

Pilz
wenn man punkte auf der zunge hat dann handelt es sich meistenz um soor(pilz),das ist sehr schmerzhaft.also geh schnell zum arzt und lass das abchecken.

gute besserung an den kleinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen