Home / Forum / Meine Familie / Windel bei älteren Kindern

Windel bei älteren Kindern

29. November 2015 um 0:16

Hallo zusammen,

wollte mal nach eurer Meinung hören, ob ihr so was im Grunde in Ordnung findet. Die Situation ist zwar schon einen Moment her, aber ich habe am Mittwoch so was ähnliches erlebt und wurde daran erinnert.

Ich war mit einer guten Freundin vor einer Weile mal bei McDonalds und da war ein Paar mit ihrer Tochter, die war sicher schon so 3 wenn nicht sogar schon 4 Jahre alt. Die haben am Nachbartisch gegessen und das Mädchen ging spielen als sie nicht mehr wollte. Kurz danach kam sie wieder und stellte sich vor den Tisch hin und meinte nur: Mama, ich muss mal Pipi. Die Mama meinte aber nur, dass sie doch noch am Essen sind und dass sie ja wohl noch einen Moment warten kann. Die kleine drängelte aber und meinte, dass sie so nötig muss. Woraufhin die Mama nur sagte: Booh Nele, wofür hast du eigentlich heute ne Pampers um? Dann mach dir halt einfach in die Hose, wenn es nicht anders geht oder du wartest halt bis wir gehen.

Die kleine ist dann wieder abgezogen. Und als die dann gehen wollten, haben sie die Kleine gerufen und als sie da war meinte die Mama : "Sag mal Nele, sollen wir jetzt noch Pipi machen gehen?" Worauf die kleine nur den Kopf schüttelte und die Mama nachfragte: "Hast du dir also schon in die Hose gemacht?" Woraufhin sie nur nickte. Weiss nicht, findet ihr so was okay? Ich habe mich da schon sehr gewundert.

LG Tom

Mehr lesen

29. November 2015 um 12:02

Absolut daneben!!!!
Das ist für mich völlig unverständlich. Wie kann man bei einem Kind so gegen das sauber werden arbeiten. Ich lobe meine Tochter immer wenn sie bescheid sagt das sie muss und lasse sofort alles stehen und liegen, wenn wir wo anders sind, um mit ihr auf Toilette zu gehen. Wie kann man aus Faulheit sein Kind bitten in die Windel zu machen....da würde ich schon von schlechten Eltern reden!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. November 2015 um 14:40

Das finde ich wirklich daneben.
Die Toilette ist doch gleich nebenan. Habe aber mal eine Frage.
Unsere Tochter ist noch 2 (im Frühling 3). Wenn wir eine längere Autofahrt vor uns haben, soll sie vorher auf dem Topf. Mal machte sie, mal auch nicht. Aber unterwegs auf der Autobahn musste sie auf einmal. Natürlich kam dann auch kein Parkplatz.
Wie macht ihr das? Am Standstreifen anhalten finde ich nicht ganz ungefährlich. Und bei Baustellen gibt es oft kein Standstreifen. Zieht euer Kind da noch eine Windel an, oder nehmt ihr es in Kauf, dass eventuell doch was in die Hose geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2015 um 15:26

Zur Sicherheit
....würde ich eine anziehen. Es sei denn sie möchte nicht, wie bei meiner ( wird im Januar 3) Dann hab ich Wechselsachen mit und lege ein Handtuch unter, damit der Sitz trocken bleibt.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2015 um 22:00
In Antwort auf lillifee883

Das finde ich wirklich daneben.
Die Toilette ist doch gleich nebenan. Habe aber mal eine Frage.
Unsere Tochter ist noch 2 (im Frühling 3). Wenn wir eine längere Autofahrt vor uns haben, soll sie vorher auf dem Topf. Mal machte sie, mal auch nicht. Aber unterwegs auf der Autobahn musste sie auf einmal. Natürlich kam dann auch kein Parkplatz.
Wie macht ihr das? Am Standstreifen anhalten finde ich nicht ganz ungefährlich. Und bei Baustellen gibt es oft kein Standstreifen. Zieht euer Kind da noch eine Windel an, oder nehmt ihr es in Kauf, dass eventuell doch was in die Hose geht?

Wir haben immer
ein Töpfchen im Auto für solche Fälle, dass nicht gleich eine Toilette greifbar ist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was tun wenn es zuhause nicht mehr geht?
Von: peony_12539083
neu
29. November 2015 um 17:49
Kind ist total fixiert auf bestimmte Dinge
Von: shui_12926184
neu
29. November 2015 um 17:15
Vater ist beleidigt, müsste sich aber entschuldigen
Von: ailie_12700656
neu
29. November 2015 um 13:38
Getrennt ...hänge immer noch an ihm .
Von: ivanna_12928734
neu
29. November 2015 um 11:18
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen