Home / Forum / Meine Familie / Familie - Jugendliche / Will endlich weg

Will endlich weg

26. März 2007 um 0:10 Letzte Antwort: 19. August 2011 um 18:20

Also erstma hi.

Ich bin 17 Jahre und möchte von zu Hause weg. Zu hause ist es die Hölle. Seit 7jahren lebe ich mit meiner Mum alleine und ihren zwischenzeitlichen wechselnden Freunden. Meine Mum ist alkoholikerin aber steht sich das nich ein. Neulich hat sie bei meiner Freundin (17) angerufen und sie übelst beschimpft, weil sie angeblich nicht hinter mir steht. Völliger quatsch. Meine Freundin hat gemerkt das sie getrunken hat. Aber als ich zu Hause war, sagte meine Mum ( wie immer ) sie hätte nichts getrunken. Der derzeiteig Freund meiner mum glaubt mir auch nicht. Ich bekomm immer die Schuld. Leider habe ich noch keine Ausbildung. ich habe seit juni 2006 meinen Realabschluss und möchte
einen kaufmän. Beruf erlernen,
doch hatte bis her nur absagen. Ich kann nich mehr ich bin am ende ich werde im juni 18 aber ne eigene wohnung kann ich mir woll bsi dahin nicht leisten. Zu meinem vater kann ich auch nicht weil
er eine zu kleine wohnung hat und nicht will das ich zu ihm ziehe weil mein bruder auch bei ihm wohnt ( hat aber nichts mit meiner mum zu tun gehabt ). Ich will weg doch wie? Wenn alles nich klappt sprich keine ausbildung ab september keine hilfe und keine wohnung = kein zukunft, lauf ich einfach weg ganz weit weg. Brauche dringend ratschläge.

Mehr lesen

26. März 2007 um 10:07

Hallo
Hast Du Dich mal ans Jugendamt Deiner Stadt gewandt? Ich würde dorthin gehen und Deine Situation schildern, es gibt doch Wohngemeinschaften für Jugendliche, wo Du wohnen könntest und vielleicht können Dir die auch z.B. ein Praktikum besorgen bis Du eine Lehrstelle gefunden hast.

Nehme Hilfe in Anspruch, alleine bist Du mit dieser Situation überfordert, die Jugendämter können Dir auch sicher Beratungstellen für Angehörige von Alkoholkranken nennen, da versteht man Deine Probleme und vielleicht kann da auch jemand Deiner Mutter helfen.

Alles Liebe und viel Kraft
wünscht Dir Cecile, Mutter von 3 Kinder

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 13:14

!!!
hallo grasser,

ich arbeite für die Fernsehproduktionsfirma "99pro", welche unter anderem "we are family" für "pro7" produziert.
Deine Geschichte hat mich sehr berührt und vielleicht können wir dir helfen. Wenn du dir vorstellen kannst, mehr über dich und deine Situation zu erzählen, dann melde dich bitte per e-mail

Gefällt mir
16. August 2011 um 19:37

Von zu Hause weg
Hallo

Falls für dich auch die Schweiz in Frage käme, melde dich einmal bei mir. j_w@gmx.ch

Gefällt mir
19. August 2011 um 18:20

Beitrag aus der Gruft 2007!!!!!!!
Gruß Melike

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest