Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wieviel Kinder darf ich betreuen?

Wieviel Kinder darf ich betreuen?

8. Oktober 2004 um 10:29 Letzte Antwort: 8. Oktober 2004 um 21:35

Ich arbeite in einem Fitnesstudio in der Kinderbetreuung.Ich betreue Kinder jeden alters. Es kam schon mal vor das ich bis 15 Kinbder alleine betreuen mußte. Das war sehr anstrengend. Kann mir jemand sagen wieviel Kinder ich vom Gesetz her betreuen darf? 5 oder 8 oder so?

Mehr lesen

8. Oktober 2004 um 11:42

Wie jetzt?
Keiner da der sich auskennt?

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 13:33
In Antwort auf flick_12324951

Wie jetzt?
Keiner da der sich auskennt?

Hallo?
Hallo? Niemand da?

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 14:15

Im Gesetz ?
Ich glaube nicht, daß es ein Gesetz gibt, wo genau drin steht, bis wieviel Kinder. Vielleicht für Kitas, aber kaum für Fitnessstudios. Macht ja auch einen Unterschied, ob Vierjährige oder Zwölfjährige, wie "wild" sind sie usw.. Im Zweifel dürfen es halt nur so Viele sein, daß Du Deiner Aufsichtspflicht nachkommen kannst (wenn was passiert).

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 14:37
In Antwort auf flick_12324951

Hallo?
Hallo? Niemand da?

Also..
Also darf ich soviele Kinder betreuen wie in den Raum passt, ja? So habe ich das verstanden.
Von 0 bis 12 Jahren. Nun gut!

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 14:52
In Antwort auf flick_12324951

Also..
Also darf ich soviele Kinder betreuen wie in den Raum passt, ja? So habe ich das verstanden.
Von 0 bis 12 Jahren. Nun gut!

Nicht ganz
Ganz so habe ich das nicht gemeint. Mit der Raumgröße hat das nichts zu tun. Könnte einer ja die GRUGA-Halle mieten, voll Kinder stopfen und dann ist Mord und Totschlag. Denke, daß es darauf ankommt, wieviele Kinder Du halt problemlos beaufsichtigen kannst. Und das hängt halt vom Alter und paar anderen Dingen ("wild" oder "brav" - mal einfach ausgedrückt) ab.

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 21:35

Hoffe es hilft Dir weiter!?
Es gibt viele Punkte die beachtet werden müssen.
Ob Du eine pädagogische Vorbildung hast, wie groß die Räumlichkeiten sind und in welchem Alter die zu betreuenden Kinder sind.
Um ganz sichere Info`s zu bekommen kannst Du Dich im Kinderbetreuungsgestz erkundigen.

Gefällt mir