Home / Forum / Meine Familie / Wieviel Haushaltsgeld mtl. für Bioprodukte?

Wieviel Haushaltsgeld mtl. für Bioprodukte?

3. August 2009 um 21:26

Hallo!

Wollte mal von anderen Biomüttern wissen, wieviel Geld sie mtl. für Biolebensmittel ausgeben.
Wir sind eine fünfköpfige Familie und ernähren uns zu ca. 90% Bio. Ich denke wir geben ca. 800 Euro mtl. dafür aus. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich nicht bei Aldi und Co einkaufe , sondern in kleinen Bioläden oder bei Basic.
Freu mich auf Vergleiche!

gruß
Alex

Mehr lesen

4. November 2009 um 14:40

Monatl. Ausgaben für Bioprodukte
Hallo Alex,

wir sind eine 4-köpfige Familie mit noch 2 kleinen Kindern und ernähren uns zu nahezu 100% Bio. Ich kaufe eigentlich überwiegend im Bioladen ein, manchmal auch auf einem Hofladen oder dem Markt. Wir geben so ca. 500,- Euro monatl. aus.
Grüßle Marlene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2010 um 11:00

?????????????
800euro ihr habt doch einen vollschaden oder????bio hin oder her alles das gleiche schmecke keinen unterschied ob ich bioblumenkohl einkaufe und koche oder einen ganz normalen beim real zb oh mann man man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2010 um 23:48
In Antwort auf shawn_11925476

?????????????
800euro ihr habt doch einen vollschaden oder????bio hin oder her alles das gleiche schmecke keinen unterschied ob ich bioblumenkohl einkaufe und koche oder einen ganz normalen beim real zb oh mann man man

Genau..
das sind Leute die nicht auf das Geld achten müssen.Die reden sich ein alles was teuer ist muss auch gut sein.Für sie wäre es eine Schande z.B. bei lidl gesehen zu werden!Schwachsinn!!!Alles dreht sich heute zu tage ums Geld dh. alle wollen schnelle Mark machen,auch die BIO Bauer.Und solange es Leute wie euch gibt werden sie sich dumm und dämlich verdienen und sich dabei ins Fäustchen lachen.Ich habe mich noch nie ausschließlich von Bio Produkten ernährt und ich lebe gesund und mir geht es gut.Zwischendurch kaufe ich was aus dem Bio-Anbau aber nur wenn die anderen Produkte teurer sind.Wenn ich euch erzähle das ich einen Bio Händler in meiner Nähe bei ALDI einkaufen gesehen habe, werdet ihr mir das nie glauben.IST ABER SO.....Gibt das Geld lieber wo anders aus oder baut euch einen eigenen Garten an wenn ihr die Möglichkeit habt.Da hätten die Kinder auch mehr von...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 17:17

Hallo
Kaufe auch viele Bio sachen .

Obst Milch Käse und Brot immer !!!

Aber nicht nur im Bio laden .
Habe ein ehepaar auf dem Markt das ihre eigenen Sachen ganz ohne Chemie anbaut !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 14:48

Hallo
Meine familie und ich ernähren uns zu ca. 70% Bio. . Der preis von 800Euro mtl. klingt mir zu hoch. Hier auf der seite gibt es interesante sachen zu angemessenen preisen.
http://www.bioundgourmet.de/index.php

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2013 um 12:19

Wir sind zu viert
und geben ca. 400-500 monatl. aus. Ich kaufe meist in der Bioscompany oder bei DM (Alnatura). Manche Dinge wie Milch oder Johghurt aber auch mal die Biovariante bei Lidl oder Aldi..

Und zu den Kommetaren weiter unten: wieso gleich beleidigend werden? Erstmal informieren, dann Meinung bilden und dann HÖFLICH äußern....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 12:34

500 EUR
Wir sind zu viert. Etwas über 500 Euro verbrauche ich für die Familie/Lebensmittel. Muss aber sagen, dass mein wirklicher Bioanteil doch sehr gering ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen