Home / Forum / Meine Familie / Wieviel Geld habt/benötigt ihr für 3 Personen?

Wieviel Geld habt/benötigt ihr für 3 Personen?

24. Oktober 2016 um 9:28

Hey Ihr Lieben

ich wollte gerne mal von Euch wissen wieviel Geld ihr monatlich zur Verfügung habt?

Wieviel Geld gebt Ihr monatlich für Lebensmittel aus? Kommt ihr damit zurecht?

Wieviel Geld bleibt Euch monatlich für Freizeitaktivitäten, Klamotten, Geschenke, usw. übrig?

Wir sind 3 Personen, 2 Erwachsene, 1 Kind.

Ich überschlage gerade mal die Kosten und wollte gerne wissen, wie andere von euch so zurechtkommen

Danke für Eure Antworten!

Mehr lesen

24. Oktober 2016 um 10:43
In Antwort auf 1990mimi1989

Hey Ihr Lieben 

ich wollte gerne mal von Euch wissen wieviel Geld ihr monatlich zur Verfügung habt?

Wieviel Geld bleibt Euch monatlich für Freizeitaktivitäten, Klamotten, Geschenke, usw. übrig?

Ich überschlage gerade mal die Kosten und wollte gerne wissen, wie andere von euch so zurechtkommen

Was ich dir nur empfehlen kann ist: Einen Monat lang mal alles zu dokumentieren und hinterher sich zu fragen, wo hat man bewusst mehr ausgegeben oder weg gespart. Hierbei auch drauf achten, wo man bei Eltern oder Freunden Essen war. 

Ich selbst als Einzelperson gebe etwa 250-300€ aus, bin aber auch Berufspendlerin. Dazu kommen halt Sachen wie Freizeit (70-150) und Verbrauchsgüter (Shampoo, etc, 20-50).
Also Summa Summarum etwa 350€ im Monat.

1 LikesGefällt mir

25. Oktober 2016 um 22:58
In Antwort auf 1990mimi1989

Hey Ihr Lieben 

Wir sind zu dritt (also eigentlich zu viert, aber das Baby kann ich gut rausrechnen). Wir zahlen jeder 1000 Euro auf ein GemeinschaftsKonto ein. Davon gehen dann Miete (800 euro), Strom, GEZ, TV, Kindergarten Gebühren  (100-150 euro), Drogerie, Kfz Versicherung  (Steuer nicht), Nahrung, benzin (wir brauchen da vllt. 50 euro im Monat), Hausrat, private Haftpflicht ab. Also alle fixen Kosten und ein Teil der variablen. Es ist ein Puffer von 100 Euro im Monat drin für unplanmäßiges bzw. Wenn es mal nicht reicht. Alles andere wie Kleidung, Freizeit, Handyverträge zahlen wir jeder selber extra.
Beim einkaufen schauen wir nicht so auf die Schnäppchen. Sparpotenzial wäre also da. 

Gefällt mir

27. Oktober 2016 um 8:10

Hi, wir sind zwar nur zu zweit: Wir geben ca. 500 € für Miete inkl. Nebenkosten aus. Dazu kommen unsere Haushaltskasse (Einkauf etc.) mit noch mal 500,00 Euro im Monat. Dann noch der Wagen + Finanzierung und Benzin für 400,00 Euro. Alle Versicherungen zahlen wir am anfang vom Jahr, so hat man im Jahr Ruhe damit und die meisten Versicherungen geben einem dann einen Rabatt, weil die ihr Geld sofort bekommen (da kann man wirklich sparen!). Zusätzlich geben wir beide für Freizeit, Feiern, Geburtstage noch so ca. 80,00Euro pro Wochenende aus. Sparen tut bei uns jeder für sich (Rente, Tagesgeld und Co.) Da kommen noch mal ca. 200  - 300 € im Monat p.P. zusammen. Manchmal auch weniger, wenn wir ungeplante Ausgaben haben.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
J
Von: lizzluzie
neu
26. Oktober 2016 um 15:55
adoption
Von: patriciaclaus2020
neu
26. Oktober 2016 um 12:11
Ärger über Kita