Home / Forum / Meine Familie / Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke eurer Kinder aus?

Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke eurer Kinder aus?

3. Dezember 2012 um 12:45

Frage steht ja schon oben. Mich würde auch interessieren was eure Kinder bekommen?!

Möchte hier kein Streitthema draus machen, frage nur ganz allgemein weils mich einfach interessiert

Mehr lesen

3. Dezember 2012 um 13:14

Weihnachtsgeschenke???!!!
hallo,
also ich habe 3 Kinder und versuche immer um die 50,00 Euro pro Kind dieses Jahr war es einwenig mehr wir sind bei 70.00 aber das ist auch schon das absolute Limit. da die Kinder ja von den Omas auch immer noch viel bekommen kaufe ich auch immer nur eins. Aus erfahrung weiß ich das wenn man mehr Sachen schenkt eh nur eins oder zwei genutzt werden und der rest bleibt liegen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 15:55

Hallo,
also ich versuche mich auf nur 1 Geschenk pro Kind zu beschränken, um Reizüberflutung zu vermeiden. Sonst können sie sich am Ende auf keins der vielen Geschenke konzentrieren. Das Geld ist dann (fast) nebensächlich. Mein Sohn (1J 10Mon.) bekommt dieses Jahr ein Set Haba Bausteine (Sevilla) - bei babymarkt.de günstig bekommen (35,00). Meine Tochter - ihre erste "richtige" Puppe mit langen Haaren - Hannah ("Reiterin") von Götz (Kostenpunkt: 90,00). Ich achte darauf, dass im Kizi möglichst nur Spielsachen landen, mit denen Kinder lange ihre Freude haben, und die langlebig sind.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 20:52

Re
unsere bekommt meist auch so etwas um die 50-70 euro dieses jahr wird es ein buch sein,etwas playmobil und vllt noch ein spiel.....ich mag es auch nicht wenn sie von jedem etwas im zimme stehen hat.Dann doch lieber nur ausgewählte Sachen die man erweitern kann wie playmobil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2012 um 18:34

Ich habe dieses jahr
auch darauf geachtet das es nicht zu viel wird. letztes jahr habe ich es glaube ich etwas übertrieben. hier mal was gesehen, dort mal was gesehen und schon hatte ich 6 geschenke! davon ist die hälfte sofort in der ecke verschwunden und es ist nie mehr damit gespielt worden! das wollte ich dieses jahr vermeiden und habe deshalb auch etwas "praktischer" gekauft.

meine tochter bekommt ihr erstes richtiges schaukelpferd (sie wird im april 3). wir hatten bis jetzt so eine kleine schlaukelkuh, doch die wird langsam etwas zu klein für sie. die ist ja auch schon für kinder ab 1 jahr! bei toys`ur`us habe ich ein schaukelpferd gesehen, jedoch war mir das ehrlich gesagt für 99 euro etwas zu teuer. habe glück gehabt und habe fast genau das selbe schaukelpferd nun bei woolworth bekommen. war im sonderangebot für 40 euro. dazu bekommt sie ein lerntöpfchen von fisher price, war bei toys`ur`us auch reduziert von 39,99 auf 24,99. mehr gibt es dieses jahr nicht, ausser vielleicht noch ein paar süssigkeiten!

ich hatte auch kurzzeitig überlegt ihr eine eisenbahn oder so zu kaufen, aber das hat bei meiner nicht viel sinn, denn wir hatten schonmal sowas von winnie pooh, da waren innerhalb kürzester zeit die ersten teile auf nimmer wiedersehen verschwunden oder kaputt und hinterher wurde rumgeheult!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen