Home / Forum / Meine Familie / Wieviel Fernsehen bei 4/5 Jährigen

Wieviel Fernsehen bei 4/5 Jährigen

27. Mai 2015 um 20:45

Hallo,
wieviel Fernsehen schauen denn Eure Kinder im Alter von 4-5 Jahren am Tag/in der Woche?
(Ich möchte zunächst nichts zu uns schreiben, um ein "neutrales" Ergebnis zu bekommen... )

Danke Euch schonmal!

Mehr lesen

28. Mai 2015 um 10:27

Meine
Tochter ist 4 und hat sich nie sonderlich für TV interessiert. Bei uns ist der TV auch meistens aus..Seid ein paar Wochen guckt sie ganz gern abends mal für eine halbe Stunde bis Stunde Kinderfilme. (sie guckt gerne Anna und elsa..)..Bin eher gegen Fernsehen gucken..wir sind viel draussen und erleben die Realität ..aber abends habe ich nichts dagegen wenn etwas geschaut wird

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 13:38

Hallo
Meine Tochter guckt abends den Sandmann und das, was davor läuft.
Ich weiss gerade nicht, wie das heisst

Sie kommt so auf 20-30min/ Tag.

Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn sie z.B. krank ist. Dann darf sie tagsüber auch fernsehen.
Es kommt immer darauf an.....
Bei meiner Schwägerin läuft den ganzen Tag der Fernseher, immer irgendein Kinderprogramm.
Aber so macht es jeder anders, ob man es gut findet, oder nicht...

Letztens bin ich morgens mit ziemlich starken Kopfschmerzen aufgewacht, da hab ich Rabenmutter ihr die Glotze schon morgens angemacht.
Finde das aber nicht schlimm

LG

Gefällt mir

28. Mai 2015 um 22:42

Hallo
Ich hab früher immer gesagt, ich würde meine Kinder nue vor dem TV parkieren aber man sagt so manches bevor man es besser weiss . Meine Kids sind nun 6 und 7, früher wars max 30min pro Tag, nun bin ich etwas lockerer geworden, meine Kids sind normalerweise 4-5h pro Tag draussen, wenn sie dann gegen 17h30 müde und ausgepowert heim kommen, ist es für mich auch ok wenn sie was schauen. Es gibt Tage wo nichts geguckt wird und im Sommer eh weniger aber im Schnitt ca 1h pro Tag. Bei miesem Wetter auch mal 2 aber bitte was "schlaues" .

Gefällt mir

29. Mai 2015 um 11:09

Wieviel Fernsehen Tag/Woche im Kleinkindalter
Hallo,

unsere sind zwar nun aus dem Kleinkindalter heraus.

Im Zeitalter von Handys, Spielekonsolen etc. was durchaus auch schon die vier- und fünfjährigen zum Teil spielen sollte man nicht mehr als eine halbe Stunde am Abend schauen lassen. Gerade wenn das Kind vielleicht beim Freund mit der Wii oder Nintendo spielen durfte sollte man vorsichtig sein.

Nach dem Abendbrot ist es ein passender Zeitpunkt um das Kind ein wenig hinunter vom Tagestrubel zu bekommen.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir

31. Mai 2015 um 10:54

Ganz wenig
Unter der Woche schaut meine Tochter gar kein Fernsehen. Am Wochenende darf sie sich mal eine Kindersendung ansehen. Die gehen ja nicht so lange (20-30min). Am Wochenende freut sie sich über die Sendung, aber ansonsten hat sie auch kein Bedürfnis danach, da sie lieber aktiv ist, spielt und tobt, als ruhig vor dem Fernseher zu sitzen.

Gefällt mir

9. Juni 2015 um 19:03

Wichtiger
ist aber auch WAS sie gucken und nicht nur wieviel.
In dem Alter haben meine Kinder soviel wie gar kein Fernsehen geschaut.
Heute achte ich auch noch drauf wie lange sie Fernseh schauen und eben vor allem was....

Gefällt mir

12. Juni 2015 um 10:17

Am besten garnicht
Meine durften nach dem Kindergarten eine halbe stunde danach raus. Jetzt wo der Sommer kommt gucken sie kein Fernseh da sind sie nur draussen.

Gefällt mir

6. Juli 2015 um 20:32

Wir haben vier kinder
der teen, 15, hat 2stunden medienzeit pro tag. egal ob gamen, chatten oder tv (via tablet, wir haben keinen TV).
diie 7jährige tochter hat 1-2mal pro woche eine stunde medienzeit.
die 3jährige tochter darf 1x die woche kleine geschichte (auf youtube) gucken.
die jüngste noch gar nicht, sie ist 1,5jahre.

Gefällt mir

8. Juli 2015 um 11:03

..
geh lieber mit dem Kind raus und lass ihn nicht Fernsehen schauen. oder Spiel mit ihm basteln zusammen schwimmen gehen und und und aber doch kein TV das kommt noch früh genug!!

Gefällt mir

15. Juli 2015 um 12:25

Ich habe
Zeit für meinen Sohn jaa! !!!! und wir gehen viel raus lieber so als dauernd TV ich geh auch arbeiten und habe trotzdem Zeit raus zu gehen und mich zu kümmern bin selbständig und schaffe es genügend Zeit zu haben !!!!! man braucht nur den willen!!!!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen