Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / ***Wieviel Euro Miete steht mir zu???***

***Wieviel Euro Miete steht mir zu???***

21. März 2006 um 2:31 Letzte Antwort: 30. Dezember 2010 um 20:19

Hallo,
habe da mal eine wichtige Frage.
Mein Mann ist momentan Arbeitslos und wir haben ein kleines Neugeborenes zuhaus.
Wollte fragen wieviel Euro Wohnungsgeld uns zu stehen würden?
Wir wohnen in Frankfurt am Main.
Habe gelesen uns stehen zu 3. eine 75qm meter zu und wieviel darf die Wohnung maximal kosten?
Bitte um antwort...
Danke im Vorraus.

Liebe Grüße Calamaris

Mehr lesen

21. März 2006 um 8:35

Hallo
das ist von stadt und dorf unterschiedlich.da wo meine eltern wohnen heißt es für zwei personen eine 65qm wohnung die nicht teurer als 300euro kalt sein darf und dann geht es noch nach baujahr.

Gefällt mir
22. März 2006 um 21:28

Wohngeld
Hallo,

ich habe auch eine Zeitlang Wohngeld bekommen. Habe mit meinem Kind allein gewohnt (in Osnabrück, Niedersachsen). Nach den qm hat überhaupt keiner gefragt, die Wohnung durfte nur nicht tuerer als 315 Euro incl. Nebenkosten (Müll, Wasser usw.) plus Heizung und Strom. Also etwa 420 Euro warm. (Einfach mal beim Amt nachfragen, die können einem das ganz genau vorrechnen) Damit konnte man sich zwar nichts großes leisten, aber ich musste auch nicht in der letzten Absteige hausen Für eine kleine 3-Zimmerwohnung hat es gerade noch gereicht, man muss einfach viele Wohnungen anschauen. Einigen Vermietern ist es sogar ganz recht, wenn die Miete vom Amt kommt, dann ist sie ja auf jeden Fall sicher. Manche lassen sich dann auch auf eine Mietminderung ein, wenn sie nicht so gravierend ist.
Liebe Grüße
Jacky

Gefällt mir
24. März 2006 um 13:34

Geld na ja
hallo für zwei persson hier im baden-wü wird für beide 62m und für 3 persson 75m und wird für 3 persson 345u so sagt für mich das amt.und wohngeld 170u na ja ich glaube ihr soll selber da gehe und frage wird besser so.

lg Adriana

Gefällt mir
30. Dezember 2010 um 20:19

Wohngeld
Benutze doch mal einen Wohngeldrechner:

http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/Wohngeldrechner.php

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers