Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Wieso empfinde ich keine Liebe für mein Sohn?

21. Dezember 2011 um 23:13

Hallo, zwischen dem was man will und der Realität sind Welten, ich habe es wirklich versucht, aber ich empfinde und empfund nie Liebe für den armen Jungen. Das sah schon meine Mutter in den ersten Monaten, ich wollte ihn nicht und ich freute mich über ihn nicht, ich tat nur das was von einer Mutter verlangt wurde, zu unserem bedauern, jetzt ist er 7 und merkt es, es ist sogar schon so schlimm das sich das an seinem Verhalten äussert er schreit nach Aufmerksamkeit, aber ich kann nicht, wenn ich ihn sehe empfinde ich Wut und Ablehnung, sogar Ekel, WARUM? Empfinde ich so weil ich damals zu jung war (17), er nicht gewollt war, oder weil sein Vater uns im Stich gelassen hat? Er tut mir so leid aber ich kann nicht über mein Schatten springen, ich habe mich auch so geschämt das jemanden zu erzählen, oder um Hilfe zu bitten, aber jetzt sehe ich es, ich komm nicht drum, ihm zuliebe. Mein zweites Kind liebe ich abgöttisch und das merkt er und das tut mir so leid, aber ich kann ihn nicht in den Arm nehmen und mir was vormachen, ich sage immer das liegt an mir und nicht an dir, ich liebe dich trotzdem genau wie dein Bruder. Aber das ist gelogen! Er ist doch mein Sohn und ich will ihn nicht mehr missen, aber warum kann ich ihn nicht lieben, warum ich weine es zereist mir mein Herz, bin ich so eine schlecht Mutter?!

Mehr lesen