Home / Forum / Meine Familie / Wie wird mein Kind aussehen?

Wie wird mein Kind aussehen?

31. Juli 2007 um 13:42 Letzte Antwort: 14. August 2007 um 13:03

Eine Frage an euch.

Mein Mann hat dunkelblonde haare und blaue Augen. Ich habe dunkelbraune Haare und Augen. Wir mein Kind braune Haare und Augen bekommen weil es domninant ist?

Kennt sich jemand mit Biologie aus?

Freue mich auf eure antworten.

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 14:53

Nicht 100%
bei uns ist es ähnlich andersrum: ich (frau) habe grüne Augen und mittelblonde Haare, mein Mann beides braun (dunkel) unsere Kinder (4 und 5)
die große: mittelbonde Haare, braune Augen, der Kleine: bunte Augen (tendenz zu braun) und die gleiche mittelblonde Mähne wie seine Schwester.

Frage mich bitte nicht nach Bio! Ich weiss noch was über gelbe und grüne Erbsen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 15:21
In Antwort auf flyingkat

Nicht 100%
bei uns ist es ähnlich andersrum: ich (frau) habe grüne Augen und mittelblonde Haare, mein Mann beides braun (dunkel) unsere Kinder (4 und 5)
die große: mittelbonde Haare, braune Augen, der Kleine: bunte Augen (tendenz zu braun) und die gleiche mittelblonde Mähne wie seine Schwester.

Frage mich bitte nicht nach Bio! Ich weiss noch was über gelbe und grüne Erbsen....

Hmmm..
wie alt ist den deine tochter? Weil meistens ist man als kind blond und dan bekomt man plötzlich dunkle haare.
Ich hatte als Kind blonde haare und jetzt habe dunkelbraune haare.

Spielen da nicht die genen von den Grosseltern auch eine grosse Rolle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 21:42

Dominant
ist immer das starke Gen,rezessiv ist das schwache.

z.B.dein Mann hat blaue Augen (dominant)
du hast braune Augen (rezessiv),müsste dein Kind blaue Augen bekommen!

LG Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2007 um 6:37
In Antwort auf amy_12162622

Hmmm..
wie alt ist den deine tochter? Weil meistens ist man als kind blond und dan bekomt man plötzlich dunkle haare.
Ich hatte als Kind blonde haare und jetzt habe dunkelbraune haare.

Spielen da nicht die genen von den Grosseltern auch eine grosse Rolle?

Sie ist
5.
Die Großeltern haben durch die Bank dunkle haare. mütterlicherseits Großvater grüne Augen, Großmutter blau, väterlicherseits beides braun/braun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2007 um 14:22

Moinsen...
Mein Mann hat braune Augen und schwarze Haare. Ich bin dunkelblond und habe blaue Augen. Unser Sohnemann ist strohblond und hat blaue Augen. Er sieht genauso au wie ich als Kind!!! MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2007 um 21:10

War
nur ein Beispiel,wollte nur sagen das Dominant das starke Gen ist,hab jetzt garnicht so auf die Farben geachtet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2007 um 12:52
In Antwort auf flyingkat

Sie ist
5.
Die Großeltern haben durch die Bank dunkle haare. mütterlicherseits Großvater grüne Augen, Großmutter blau, väterlicherseits beides braun/braun.

Das ist..
Das ist aber komisch... wenn doch einer braune haare hat und der andere blond, dachte ich immer das es zu 70% braune haare bekommt.
Also mein Vater hat schwarze, meine Mutter braune Haare.
Die Mutter meines Mannes blonde und der Vater braune.

Das bedeudet die Möglichkeit dass es blonde bekommt ist gering. oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2007 um 16:54

Hey
danke für dein antwort.

hmm mein grossvater ist blond.
aber hab herausgefunden dass die Mutter meines Mannes hellbraunes haar hat und doch nicht blondes. also ist dir warscheinlichkeit klein.
Aber man kann nie wissen..

Egal ich lass mich überraschen
Hauptsache das Kind ist gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2007 um 12:29
In Antwort auf amy_12162622

Hey
danke für dein antwort.

hmm mein grossvater ist blond.
aber hab herausgefunden dass die Mutter meines Mannes hellbraunes haar hat und doch nicht blondes. also ist dir warscheinlichkeit klein.
Aber man kann nie wissen..

Egal ich lass mich überraschen
Hauptsache das Kind ist gesund.

Verschiedene augenfarben
Also bei mir ist es so, dass ich verschiedene augenfarben habe. mein eines auge ist blau, das andere braun. man nennt das Iris-Heterochromie und kommt bei 1 mio menschen 4 mal vor. Bettina cramer hat das zum beispiel auch. Ist ein pigmentfehler... aber meine eltern sagen immer leicht belustigt.. "ja keiner von uns konnte sich so wirklich durchsetzten" meine mama hat ganz braune braune augen und mein papa strahlend blau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2007 um 13:03

Es kommt ganz drauf an
hallo,
es ist wirklich ein spiel der natur auf dass du keinen einfluss hast.ich habe dunkelblonde haare und braune augen und der vater ebenfalls blonde haare aber blaue augen.mein sohn hat jetzt auch blaue augen.generell sagt man ja,dass sich die dominanten durchsetzen,aber darauf kannst du nicht setzen lass dich überraschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest