Home / Forum / Meine Familie / Wie werd ich endlich meine nervige Mutter los.....???

Wie werd ich endlich meine nervige Mutter los.....???

6. Juli 2010 um 22:08

Meine Eltern, vorallem meine Mutter mischt sich bis heute in mein Leben ein und will kontrollieren und bestimmen wie mein/unser Leben auszusehen hat.
Sie ruft ständig an, kommt einfach unangemeldet vorbei und verlangt z.b. das ich jede Woche anrufe und das wir regelmäßig vorbeikommen.
Mich kotzt das dermaßen an, ich will nur meine Ruhe haben. Ich bin nun 30, verheiratet und hab meine eigene kleine Familie und will mit niemanden mehr was zu tun haben !!! Warum begreift keiner das ich mein eigenes Leben leben will ?
Meine Mutter und meine Schwester haben mir schon so viele Vorwürfe gemacht und mit Ihren Worten mir und meinem Mann weh getan, das ich echt keinen mehr sehen will.
Wie werd ich Sie endlich los ? Warum läßt man mich nicht in Ruhe ?

Mehr lesen

8. Juli 2010 um 12:59

hätte da auch gern nen tip...nur bei uns ist das soooo...wir wohnen noch unter einem dach...die unten wir oben...und nun nervt mich schon der bloße anblick!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 23:59

Die Frage ist ....
kommst Du den Forderungen Deiner Mutter nach? Rufst Du sie jede Woche an und fährst regelmäßig bei ihr vorbei?

10. Juli 2010 um 0:04
In Antwort auf artena_12682868

hätte da auch gern nen tip...nur bei uns ist das soooo...wir wohnen noch unter einem dach...die unten wir oben...und nun nervt mich schon der bloße anblick!

Und warum ist das so?
Ich würde einfach ausziehen. Zu nah aufeinander bringt erfahrungsgemäß nicht viel - außer das man entnervt ist.

10. Juli 2010 um 10:33
In Antwort auf lahja_11932151

Die Frage ist ....
kommst Du den Forderungen Deiner Mutter nach? Rufst Du sie jede Woche an und fährst regelmäßig bei ihr vorbei?

Nee.....
natürlich komme ich dem nicht nach ! Das wäre ja noch schöner wenn ich alles machen würde was andre sich einbilden.
UND ...also alle unter einem Dach wohnen das wäre das allerletzte was ich machen würde....ich wohne schon 25 km weit weg und hab immer noch nicht meine Ruhe...überlegen schon noch viel weiter weg zu ziehen oder noch besser ins Ausland zu gehen !

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 20:40
In Antwort auf eden_12872044

Nee.....
natürlich komme ich dem nicht nach ! Das wäre ja noch schöner wenn ich alles machen würde was andre sich einbilden.
UND ...also alle unter einem Dach wohnen das wäre das allerletzte was ich machen würde....ich wohne schon 25 km weit weg und hab immer noch nicht meine Ruhe...überlegen schon noch viel weiter weg zu ziehen oder noch besser ins Ausland zu gehen !

Gute Idee
Ich würde in diesem Fall auch darüber nachdenken, ob ich nicht irgendwo ein anderes Fleckchen Erde finde, wo ich mein Leben in Ruhe leben kann.

Ins Ausland würde ich vielleicht nicht gleich ziehen, aber vielleicht an das entgegengesetzte Ende Deutschlands. Abstand ist die beste Lösung und in Deinem Fall viel Abstand.

Viel Glück und eine ruhige Zeit

17. Juli 2010 um 10:38

Die Einmischung geht so weit ....
wie schon gesagt das man mir/uns unser Leben vorschreiben will. Wann wir zu kommen haben, das wir anzurufen haben, das Sie ihr Enkelkind nicht oft genug sehen dürfen usw.
Fakt ist aber das meine Mutter damals einen riesen Fehler selber gemacht hat und mir Vorwürfe usw. und auch emotional weh getan hat. Ich habe Ihr immer wieder gesagt das ich Ihr NIEMALS das verzeihen werde und da wird auch sicher kein Gras drauf wachsen. Somit hat Sie sich ja diesen NICHT-Kontakt selbst zuzuschreiben, aber begreifen tut Sie es trotzdem nicht. Meiner Meinung nach denkt Sie bestimmt bis heute das Sie keine Schuld hat und sich im Recht befindet. Es ist einfach aus und vorbei und ich will SIe am liebsten NIE wieder sehen und hören und mein Kind bekommt SIe schon dreimal nicht....mal davon abgesehen alleine schon um zu vermeiden das SIe meinem Kind das antut was SIe mir angetan hat.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen