Home / Forum / Meine Familie / Wie weit sind eure 2-jaehrigen beim Sprechen?

Wie weit sind eure 2-jaehrigen beim Sprechen?

27. Juni 2007 um 9:59

Hallo!Ich weiss ja, dass man Kinderentwicklungen nicht vergleichen sollte, weil sich jedes Kind unterschiedlich schnell entwickelt. Mich wuerde aber einfach mal interessieren, wie weit eure ca. 2 Jahre alten Kinder mit dem Sprechen sind?
Lg, Cartinka

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 21:06

Sprechen
hallo mami.ich hab auch ein 4 jährigen sohn und der hat erst vor paar monaten angefangen zu sprechen und keiner weiss warum.er er hat eine sprachverzügerung.ich kann dir nur sagen bei jeden kind ist es anders meine tochter ist 1j. u.3 monate alt und fängt jetzt schon an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 11:01

Hallo Cartinka...
unsere Tochter ist nun 2,5j. und spricht schon sehr lange Zeit,sehr gut!Sie singt Lieder und spricht & versteht fast alles!
Ich denke aber auch, das es wirklich unterschiedlich ist..man sollte dies nicht vergleichen, mit anderen..(obwohl es nicht immer leicht ist)
Die Zeit wird es zeigen,und dann fangen sie auf einmal an...zu erzählen

Lieben Gruss Kerstin & Püppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 12:58

Sprechen
HAllo Mami,

also mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und er versteht alles . Er redet in Sätzen ,singt Lieder und kann viele Fingerspiel sagen, zum Beispiel, das ist der Daumen ,der schüttelt,.. usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2013 um 15:04

Total unterschiedlich
Hallöchen!
Ja, das ist total verschieden. Mein Großer hat sehr spät angefangen. Er konnte aber auch gar nicht richtig hören. Geht jetzt auch seit einem Jahr zur Sprachtherapie. Und seit Weihnachten... oje oje, der quasselt in einer Tour.

Der Kleene, jetzt 2,5 hat sehr früh angefangen zu sprechen. 5-6 wort-sätze sind gar kein Problem. Hat allerdings ein wenig Probleme mit den Artikeln, der Mehrzahl und der Vergangenheit. aber da mache ich mir gar keine Sorgen.

Auch er quasselt in einer Tour. Und jeder Satz: Mama, weißt du was?

Ich bin froh, wenn sie mal 3 Minuten ruhig sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen