Home / Forum / Meine Familie / Wie viele Geschenke zum Geburtstag sind nötig ?

Wie viele Geschenke zum Geburtstag sind nötig ?

30. Mai 2011 um 16:26

Bonjour an alle !!! Mich würde mal interessieren, wie viele Geschenke ( ich sag mal ab Kindesalter 4-10 ) eure Kleinen so zum Geburtstag speziell von euch bekommen. In welchem Rahmen kauft ihr ein und wie viele Geschenke sind es dann ?
Ein teures oder mehrere kleine ?
dank euch

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 17:18

Nötig?
Ich glaube , keiner kann dir beantworten , wie viele Geschenke ''nötig'' sind. Das muss jeder selbst wissen.

Aber so als Beispiel , wir haben (noch) 5 gemeinsame Kinder im Alter von 2 - 10 Jahren , bald kommt unser letztes Kind dazu. Zum Geburtstag bekommt das Kind ein großes Geschenk , häufig was es sich am meisten gewünscht hat (max. 80-100 Euro). Dazu gibt es je nach Preislage des ersten Geschenks noch 2-3 kleinere von uns und ansonsten Geschenke der Großeltern (auch noch mal was Großes) und der anderen Verwandten. Unser Ältester hat bspw. zum Geburtstag so ein Waveboard bekommen , das 70 Euro gekostet hat. Dazu einen neuen Rucksack ( ca. 40 Euro) und neue Fußballschuhe (ca. 60 Euro). Alles war runtergesetzt , wir hatten ziemlich Glück.

Bei uns gibt es dafür sehr selten mal was (kleines) zwischen durch. Geschenke in dem Sinn eigentlich nur zum Geburtstag und zu Weihnachten, Ostern gibt es auch was kleines. Mehr ist bei 5 Kindern eben nicht drin und erst recht nicht bei 6

Hoffe ich konnte helfen

, Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen