Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Wie viel Wärme brauchen Babys?

15. September 2008 um 19:07 Letzte Antwort: 15. September 2008 um 22:26

Hallo zusammen,
kaum sind die ersten kalten Tage da mach ich mir schon wieder die nächsten Gedanken. Da unsere Wohnung nicht so toll gedämt ist und das mit dem Heizen auch nicht so reibungslos funktioniert hab ich jetzt schon Angst das die Kleine Krank wird wenns nur knapp unter 20 Grad in der Wohnung hat. Ist das zu kalt oder reicht das aus? Klar kann ich sie in Decken packen aber halt auch nicht ständig. Fürs Wickeln hab ich mir jetzt nen Heizstrahler gekauft.
LG Bienchen mit Maus (11 Wochen)

Mehr lesen

15. September 2008 um 20:15

Hi,
das kommt mir bekannt vor. wir wohnen in einem riesnegrossen haus mit schwiegereltern zusammen . mein schwiegervater heizt im winter nachts das letze mal (holz , haben aber überall heizkörper) dann ists bis ca. 3-4 mohlig warm in der wohnung und dann kühlts aus. dh. morgens ist es eisig und das bis ca. 10 uhr bis er alles wieder hochgeheizt hat. ich hatte bei meiner ersten tochter aubh bedenken . sie war damals im winter ca. 4 monate alt. tja sie hats bis jetzt überlebt und wirds weiterhin. sie ist auch so gut wie nie krank und war in der säuglingszeit nieee krna k(hatte noch nie husten zb.)
mein zweites kommt dieses jahr im winnter und ich sehe dem positiv entgegen . ps: aber den heizstrahler hab ich mir jetzt fürs zwiete auch gekauft.

viel glück andrea

Gefällt mir

15. September 2008 um 21:13

Danke...
euch. Hab noch ne Frage wegen Nachts? Da ists wirklich im Schlafzimmer nicht warm und da wir mit Holz heizen können wir auch nicht einfach mal die Heizung aufdrehen. Ich pack sie schon dick ein aber Hände und Kopf müssen ja logischerweiße rauschauen...*grübel* Handschuhe und Mütze anziehen??

Gefällt mir

15. September 2008 um 22:26

Hi
die empfohlene Schlaftemperatur liegt bei 16 - 18 grad also wenns mal knapp unter 20 grad ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen.. auch wenn die hände mal ein wenig kalt sind.. liegt das daran das der Kreislauf noch nicht so ausgeglichen ist wie bei uns...

und wenn es deiner maus zu kalt wird, wird sie sich schon melden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers