Home / Forum / Meine Familie / Wie viel Taschengeld + Kleidergeld ist mit 15 ok ?

Wie viel Taschengeld + Kleidergeld ist mit 15 ok ?

27. Mai 2012 um 10:00

Hallo
Also ich bin ziemlich neu hier und hab keine Ahnung ob das das richtige Forum ist tut mir leid wenn nicht

Also ich bin jetzt noch 15 aber werde dieses Jahr noch 16. Im moment bekomme ich 30 euro Taschengeld und meine Eltern bezahlen mir zusätzlich meine Handyflatrate (15 euro). Klamotten werden mir auch noch bezahlt . Wenn es um Schuhe , Jacken und Hosen geht bekomme ich meistens relativ teure. Oberteile oder Tops bei H&M kaufe ich mir oft selber. Schminke und sowas muss ich allerdings auch selber kaufen .

Und jetzt zum Thema ich würde jetzt 200 euro im Monat bekommen , müsste davon dann aber auch meine ganzen Klamotten bezahlen. Meint ihr damit komme ich hin ? oder ist das sogar zu viel ?

Danke schonmal ! )

Mehr lesen

15. Juni 2012 um 17:33

Genug
Hay erstmal

Also ich währe ja schon mit 10 zufrieden glaub mir xP
Meine Kumpels bekommen alle c.a 50 im Monat als
Kleider Geld davon kaufen sie sich meistens nur 1 Teil (Hose,Jacke,Shirt usw). Ich denke mit 200 kommst du gut hin, musst aber auch aufpassen das du dich nicht verrechnest so das dir dann garnix über bleibt. Also mach dir eine Liste oder irgend so etwas

Peace Max

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 11:21

Naja
Ich denke das ist ein bisschen übertrieben. Meine Schwester hat damals selbst ca 100- 150 euro bekommen und ist damit sehr gut über die Runden gekommen. Ihr wurde allerdings zusätzlich ( zum Beispiel im Winter) falls größere Anschaffungen wie Winterjacke etc. anstanden noch etwas extra gegeben. Du musst eigentlich haupsächlich überlegen: Gibst du wirklich jeden Monat ca. 170 euro aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 19:39

Bisschen viel?
Ich bin auch 15 und bekomm im Monat nur meine Handy Flat bezahlt und die kostet ca. 20 euro..

Ich find 200 euro im Monat ist schon ziemlich viel, ist das nicht bisschen Schade ums Geld das einfach für Klamotten und Schminke auszugeben.? Ich mein, deine Eltern müssen dafür ja arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest