Forum / Meine Familie / Familie - Trennung/Scheidung und Kinder

Wie verhalte ich mich?

27. Februar 2008 um 8:13 Letzte Antwort: 28. Februar 2008 um 7:58

Hallo Ihr Lieben, ich habe mich im August letzten Jahres von meinem Freund getrennt, mit dem ich zwei Kinder habe, weil er mal wieder in Haft war, denn er hat nen Mann überfallen und in zusammen geschlagen. Meiner Tochter(5) habe ich dieses Mal die Wahrheit gesagt, das der Papa im Knast ist. Nun habe ich nen neuen, voll lieben Mann an meiner Seite, der von meinen Kindern auch total akzeptiert und geliebt ist.
Nun ist mein Ex Anfang Februar wieder auf der Bildfläche erschienen und wollte gleich die Kinder sehen, also trafen wir uns im Park.
Doch meine Tochter hatte große Panik vor ihm und stand lieber in einem Dornengebüsch, als auch nur einen Meter in seine Richtung gehen zu müssen. Alles gute Zureden hat nichts genützt, sie wollte nicht. Und auch mein Sohn(1 1/2) hat ihn nicht wieder erkannt und wollte nicht zu ihm auf den Arm.
Ich habe wirklich nie schlecht über ihn gesprochen und auch mein Freund wollte immer das die Kinder Kontakt zu meinem Ex haben.
Meine Tochter will ihren Vater auch nicht mehr sehen, lehnt jedes Treffen ab. Ob ich es darauf beruhen lasse? Er ruft noch ab und zu an und erzählt mir das er uns vermisst, aber ich hatte ihm gesagt das meine Tochter keinen Kontakt will und er scheint es auch zu akzeptieren. Sollte ich es einfach so laufen lassen und einfach das alleinige Sorgerecht beantragen. Meine Eltern sagen ja, mein neuer Freund sagt nein, da Kinder ein Recht auf ihren Vater haben. Sehe ich auch so, aber wenn meine Tochter das nicht will, muss ich sie ja nicht zwingen.
Und auch der Kleine hat ja jeglichen Bezug verloren.
Was würdet Ihr machen?

Mehr lesen

28. Februar 2008 um 7:58

Hallo mababysbabe!
Nein, verheiratet waren wir (zum Glück) nicht, aber das gemeinsame Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht haben wir.
Ich mache mir bißchen sorgen, das er irgendwann darauf besteht die Kinder zu sehen, ohne sich um darum zu kümmern, das sie nun keinen Bezug mehr zu ihm haben.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers