Home / Forum / Meine Familie / Wie sollte der perfekte Kindergarten aussehen?

Wie sollte der perfekte Kindergarten aussehen?

22. November 2011 um 15:59

Hey ihr lieben!!!

Ich hab wichtige Frage an euch!

Mein Mann und ich planen eine eigene Kita zu gründen! Ich bin gelernte Sozialpädagogin und finde es wird Zeit meinen Traum zu verwirklichen!

Jeder gute Kindergarten brauch ein super Konzept. Meine Idee ist es ja eine Kita zu gründen, in der die Kinder viel Platz zum spielen und toben haben und (!!!!) es soll einen kleinen Streichelzoo geben! (zwergziegen, Minischweinchen, Hühner, viele Hasen und Meerschweinchen)

Wie findet ihr das? und wie stellt ihr euch den perfekten Kindergarten vor? Wie soll er aussehen? Was soll alles vorhanden sein?????

Ich freu mich auf eure Ideen!!!!!!!

Vielen Dank!

eure Jessiii8

Mehr lesen

23. November 2011 um 13:44

Sorry... war etwas ungünstig geschrieben! Wir Planen nicht nur, wir bauen schon!!!
Also wegen den Kosten brauchst du dir ja keine Gedanken machen! Ich habe mich schon genügend erkundigt und wir bauen auch schon die Kita (eine Firma und Architekten die sich mit so etwas auskennen haben dieses Gebäude geplant und fürs erste wurde dies auch schon abgenommen)

Mir geht es einfach nur um das perfekte Konzept...

Ich möchte nur wissen was ihr euch früher als Kind soooo gerne gewünscht habt oder was ihr als Eltern unbedingt in einer Kita sehen wollt....

und diese Idee möchte ich nicht als Schnapsidee bezeichnet haben!!!!!... Dieses Projekt besteht schon seit einigen Jahren in meinem Kopf und wir können uns dies Finanziell leisten.

Seit ungefähr 2 Jahren beschäftigen wir uns nun schon mit der Planung, mit dem Ämterrennen und und und...

Ich möchte nur ein paar schöne Ideen für die Gestaltung und vielleicht ein paar schöne Ideen die den Kindergarten zu einen besonderen machen.

PS: Kitas sind bei uns Mangelwahre und gerade die, die

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2011 um 22:48

Klingt toll!