Home / Forum / Meine Familie / Familie - Beziehungen zu Schwiegereltern und Schwiegerfamilie / Wie soll ich mich bloß verhalten?

Wie soll ich mich bloß verhalten?

24. November 2009 um 15:26 Letzte Antwort: 7. Dezember 2009 um 18:26

Ich habe es schon in den Tread "was hat eure Schwiegermutti schon alles angestellt" um es einfach mal los zu werden.
Schon lange habe ich die Schnauze gestrichen voll von der bukligen Schwiegerverwandtschaft.
Ich finde seine Mutter hat das Fass so langsam echt zum überlaufen gebracht, obwohl es nicht ihre schlimmste Aktion war finde ich das es auf Kosten meiner nicht mehr soweiter gehen darf.

Am Wochenend ist mein Mann mit meinem Sohn spazieren gegangen, damit ich mal richtig die Bude aufvordermann bringen konnte.
Mit in meiner Wischaktion klingelt es, nix ahnent machte ich die Tür auf und ratet mal über welches Gesicht ich mich freuen konnte. Ja genau das Schwiegermonster wars mit ihrem Mann.
Ich sagte: Bin am wischen und räumen das sie sich ruhig vorher anmelden hätten können und das mein Mann mit dem kleinen unterwegs ist.
Dann schriet die wie von der Tarantel rum: wäre nie erwünscht gewesen und das sie gehen würden, wiel ich se ja nicht da ahbenw ollte.
Schmißen ihre (ich kauf euch mal) Geschenke auf die Treppe und verschwanden.
Meine Nachbarin hats mitbekommen und war total entsetzt...
Hallo jeder normale Mensch hätte doch nicht so reagiert ode rbin ich falsch gewickelt? Was ist an dem Satz sos chlimm gewesen?

Auf dem Rückweg haben se natürlich meinen Mann getroffen und erzählt hätte sie nicht reingelassen, wie frech ich bin und das ich sie rausgeschmissen hätte. Schön wärs hätte ichs mal getan...
Sie würden nie wieder kommen. Mein Mann arbeitet wie gesagt mit seinem Vater und ist abhängig.

Am Sa ist wieder Familienfeier, wie soll ich der bloß gegenüber treten, behandelt mich immer wie den letzten Dreck. Hat sie ein Recht dazu?
Habe keine Lust immer zu kuschen was würdet ihr tun?

Ach meinem Mann hat se nächsten Tag geschrieben, das sie ja alle zusammen spazieren gehen könnten. Hallo total gestört oder?

Bitte um Hilfe

Mehr lesen

26. November 2009 um 18:06

Schwierig!
wenn du nicht hingehst, dann ist der streit von euch ja öffentlich und deine SM wird wohl (vllt , ich weiß nicht wie sie tickt) die gelegenheit nutzen auf dir rumzuhacken und zu sagen "ja, jetzt traut sie sich nichtmal auf eine familienfeier, die ENTFREMDET die familie" oder sowas (zumindest bringt den spruch meine SM ganz häufig wenn ich nicht erscheine obwohl sie mich ja nichtmal einlädt...)

Naja wie du dich verhalten solltest? Tu doch so, als seiest du dir keiner schuld bewusst und lass dien schweigermonster mal lächerlich dastehen. Sag ruhig mal laut "Man muss ja nicht gleich ALLEs auf die goldwaage legen" oder "Du bist ja empfindlich, rastest du immer gleich so aus?" "Findest du es nicht selbst kindisch wie du dich gerade aufspielst?"
stell es wirklich so dar, als sei das verhalten deiner SM absolut übertrieben, kindisch und lächerlich - denn das ist es ja auch!
Versuch locker zu bleiben, mach daraus einen witz (denn es IST EIN WITZ!!!) - bleib souverän und lass dich - egal was sie dir an den kopf knallen kann - ruhig und steh über den dingen.

Die scheint nach Fehlern bei dir zu suchen und dass du alleine warst kam ihr in der situation als sie ankam gerade recht, denn alles was du sagst ist bestimmt eine lüge und sie ist das arme arme opfer. Aber solange du sie nicht an dich herankommen lässt, ihr nicht zeigst, dass es dich kränkt oder ärgert, solange wird auch ihr aufgesetzer streit ins leere laufen und die lieben anderen gäste auf der familienfeier werden sehr schnell feststellen, wer von euch beiden der Streithahn ist.

Ich drück dir, egal was du tust, die daumen dass es für dich gut läuft!

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 17:11

Ich sehe das anders
Ich sehe das as keinen Angriff denn immerhin kennst du die ganze Situation nicht.
Vorallem kann jemand, der nicht betroffen ist nie nach empfinden wie es den bestimmten Personen geht.

Mein ganz genauen Wortalut weiß ich nicht mehr aber komischerweise meinte meine Nachberin es sei überhaupt nix dabei gewesen.
Resepkt habe ich vor älteren sonst hätte ich die Frau von unser Hchzeit geschmissen die sie gründlich versaut hat. Ich habe mich 5 Jahre schikaieren lassen und gan ehrlich wer vor mir keinen Resepkt hat vor dem habe ichauch keinen. Mein Mann versteht mich und ist stolz das ich es schon so lang ausgehalten habe.
Ich kann von mir behaupten das ich alles erdenkliche getan hab um es zu verbessern aber selbst du wärst seit Jahren von Verachtung vielleict auch nicht mehr so ruhig.

Ach übrigens wenn ich so eine Abneigung hätte würde ich wohl meinen Mann kaum bitten ab und an dahin zu gehen denn er selbst möchte zu dieser verlogenen Sippe nicht.

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 20:53

Eine gleichgesinnte =)
Es tut imme rgut von Frauen zu hören denen es ähnlich geht.
Ich sehe das genau so wie und ganz ehrlich so viel ich mich auch bemüht hab den zu gefallen, jetzt gehts mir endlich wieder besser. Egal was ich getan hät es hät ja doch nicht gereicht.
Ich werd mich auch net verstecken.. Genau Augen zu und durch.
Auch wenn ich es vielleicht nicht so höfflich gesagt haben sollte hat man es nicht verdient in der eigenen Wohnung so angefahren zu werden. Immerhin rede ich immer vernünftig mit ihr.
Mein Mann hat auch gesgat wenn sie sich nicht entschuldigt würde er auch nicht mehr auf sie zu gehen.
Ich finde bei dem ganzen Verbiegen um der Schwiegerfamily zu gefallen vergisst man ganz schnell sich selbst .
Ja Mami zu sein ist ein 24 h Job aber ich liebe ihn =))).

Liebe Grüße und danke für deine Worte

Gefällt mir
7. Dezember 2009 um 18:26

Von der anderen Seite sehen
hört sich auf dem ersten blick auch so für mich an , dass du nicht sehr freundlich warst, ich denke mal du warst ziemlich im Stress aber wäre vielleicht besser gewesen wenn Du sie freundlich reingebeten hättest und einen Kaffee angeboten hättest mit den Worten : hab leider viel zu tun aber kommt trotzdem rein... oder so . Denk auch nicht dass Du das böse gemeint hast, so was kann ganz schön verletzend sein . lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen