Home / Forum / Meine Familie / Wie soll es mit meinen Eltern weiter gehen?

Wie soll es mit meinen Eltern weiter gehen?

16. Juli 2014 um 10:26

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal eine außenstehende Meinung. Meine Eltern sind seit 30 Jahren zusammen und leben auch ohne Unterbrechungen gemeinsam. Dieses typische Familienidyll mit Haus, Urlaub, Geld und nach außen hin alles wunderbar. Doch mein Vater hat sehr viele schlimme Dinge getan! Meine Mutter wollte sich mehrmals trennen, hat es aber nie endgültig geschafft. Meine Schwester hat vor 10 Jahren zu uns allen den Kontakt abgebrochen.

Ich habe über eine Therapie mit meiner Vergangenheit frieden gefunden. Meinen Vater habe ich nur auf emotionaler Ebene aus meinem Leben verbannt, denn sehen werde ich ihn immer mal wieder. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, es ist so, als könne er mir nicht mehr Schaden, weder mit Worten noch mit Taten. Ich bin sehr stark und selbstbewusst geworden. Es ist nur schwierig den Kontakt zu meiner Mutter zu halten. In der Vergangenheit konnte ich teilweise nur über ihn, mit meiner Mutter sprechen. Er schottet sie praktisch ab.

Nun habe ich ihr ein Tablet geschenkt, um übers chatten den Kontakt stätiger zu halten oder sie immer abgeholt und etwas Schönes zu unternommen. Er hat sehr wütend reagiert und auch plötzlich verletzt, dass er ausgegrenzt wird. Fakt ist, ich weiß zu was er fähig ist und ein Kontakt zu ihm ist ausgeschlossen. Was in der Vergangenheit passiert ist, kann ich nicht vergessen und das will ich auch nicht. Aber die neue Situation belastet mich nun. Ich entwickle ein schlechtes Gewissen und habe Mitleid und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Meine Mutter ist mir sehr wichtig.

Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll?

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

27. Juli 2014 um 18:55

Ich verstehe das alles nicht so ganz, sorry...
Um es einmal so zu sagen solltest du dich entscheiden oder Beiden gerecht werden. Was willst du mit deinem Vater? Mit seiner Mutter kann man viel mehr und besser über seine Probleme quatschen als wie mit seinem Vater. Und wenn dein Vater so schlimme Dinge getan hat, die ich gerne wissen würde. Verstehe ich dein Problem nicht? Ein Vater der schlimmes getan hat. Mit so einem Vater würde ich nichts mehr zu tun haben wollen!
Ich verstehe deine Mutter wieso du nur gezwungener Maßen durch deinen Vater kontakt mit ihr haben kannst. Wahrscheinlich sieht sie das du ihn immer besuchen kommst. Und deswegen reagiert sie ablehnend. Wieso hat deine Schwester den Kontakt zu euch abgebrochen, wenn ich mal fragen darf?
Tut mir leid wenn ich das alles falsch verstanden habe. Leben deine Eltern in einem haus zusammen? Oder sind sie jetzt getrennt?! Wieso ist dein Vater so neidisch auf dein Geschenk? Und wieso fühlt er sich benachteiligt? Ist er ein Teenie oder was?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen