Home / Forum / Meine Familie / Wie sage ich meinem Sohn das ich einen neuen Freund habe?

Wie sage ich meinem Sohn das ich einen neuen Freund habe?

26. November 2013 um 13:36

Um meine Geschichte verständlich zu machen muss ich etwas weiter ausholen.
Ich war 8 Jahre in einer Beziehung und obwohl ich eigentlich seit 5 Jahren kreuzunglücklich war habe ich mich aus finanziellen Gründen nicht getrennt. Wir haben seit 5 Jahren getrennt geschlafen und außer einem Kuss ab und an ist bei uns nichts gelaufen. Es war eigentlich mehr wie eine WG.
Ende August habe ich nun einen neuen Mann kennengelernt und mich in ihn verliebt. Kurz nachdem ich mich Anfang Oktober auf ihn eingelassen habe, hat mein Freund es herausgefunden und sich von mir getrennt. Er war noch so nett, meiner 24 jährigen Tochter die nicht mehr zu Hause lebt, eine E-Mail zu schreiben in der er ihr mitteilte das wir uns trennen weil ich einen Neuen habe. Darauf bat meine Tochter mich es meinem Sohn nicht zu sagen.
Mittlerweile haben wir Ende November, ich bin seit knapp 2 Monaten mit meinem neuen Partner zusammen, der Ex ist vor 4 Wochen ausgezogen und bei mir kommt die Frage und Angst hoch: wie sage ich es meinem Sohn (14)?
Bisher treffen mein Partner und ich uns zwar täglich aber immer mehr oder minder heimlich. Ich sage meinem Sohn zwar das ich weggehe und auch wohin aber nicht mit wem. Am Anfang habe ich ihn angeschwindelt und Freunde benutzt für ein Alibi, mittlerweile stelle ich nur noch Fakten in den Raum in der Hoffnung das er nachfragt und ich es ihm sagen kann! Leider fragt er nicht und akzeptiert was ich ihm sage.
Mein Sohn hat meinen Partner einmal zu sehen gekriegt. Allerdings habe ich ihn nur als Freund vorgestellt, der mir beim Schlafzimmeraufbau hilft.
Langsam bekomme ich das Gefühl mich in eine Situation verrannt zu haben, aus der es so leicht keinen Ausweg mehr gibt.
Was soll ich tun? Wie und wo und wann soll ich meinen Sohn einweihen um noch größeren Schaden zu vermeiden?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben?

Mehr lesen

27. November 2013 um 16:47

Dein Sohn
ist doch alt genug, damit Du mit auf Augenhöhe ein Gespräch führen kannst?!?

Setz Dich mit ihm zusammen und sag ihm, dass Du und Dein Freund Euch ineinander verliebt habt. Musst ja nicht sagen seit wann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper