Home / Forum / Meine Familie / Wie oft Läuse im Kindergarten?

Wie oft Läuse im Kindergarten?

5. Dezember 2007 um 15:54 Letzte Antwort: 7. Dezember 2007 um 22:13

Wir hatten im November Läuse im Kindergarten, da ist mein Sohn dann 2 Wochen zuhause geblieben, damit er sie nicht bekommt - war heilfroh, als er endlich wieder hinkonnte. Und jetzt sind sie schon wieder da!! Ist der Kindergarten vielleicht zu nachlässig? Finde ihn generell nicht sehr sauber und ziemlich muffig. Wie oft habt ihr Läuse bei euch im Kindergarten? Lg, Sanna

Mehr lesen

5. Dezember 2007 um 16:29

Hi du
bei uns im kiga waren läuse im sep.06, meinen zwei kids hab ich aesculo gel aus der apotheke besorgt. das macht man nach dem haare waschen drauf, föhnt die haare und fertig. das zeug riecht bisel streng nach kokosnuss aber die läuse finden das eklig und lassen die haare in ruhe. das hatte ich als vorbeugung geholt damit meine zwei erst garkeine läuse bekommen.
ich bin im jan.07 umgezogen und hab mich mit alten freundinnen aus dem kiga getroffen, das war im sommer dieses jahr und die läuse waren immer noch da im kiga.
ich glaub da kann der kiga nichts für, das werden die eltern sein die sich nichts draus machen. wenn jeder was für die vorbeugung geholt hätte wären die tierchen vor langem schon weg. aber wenn sich jeder dritte sagt: ach läuse macht doch nichts dann ist es kein wunder warum man die aus dem kiga nicht raus bekommt.

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 19:40

Läuse regelmäßig nach Kindergartenferien
hallo,

meine beiden Kinder sind im Kindergarten und Läuse treten meist immer nach den Kindergartenferien auf.
Uns hat es schon zweimal erwischt. Es ist hat eine Schweinerei alles Sauberzumachen etc.
Aber mittlerweile gibt es ja div. Mittel und Spray zur Vorbeugung etc.. Die Kuschelkissen zu Hause braucht man nur noch einsprühen, somit fällt das lästige einfrieren weg.
Das mit dem Haarspray hilft wirklich, habe es ausprobiert, die letzten Male sind wir davon gekommen.

Gruß
Dreamy72

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 22:13

Es gibt gute Mittel
Hallo!
Bei meiner Tochter im KIga gab es auch immer mal wieder Läuse. Ich habe ihr dann immer die Haare mit Weidenteershampoo gewaschen. Das gibt es in der Apotheke. Die Läuse mögen es nicht.
Es gab bei uns auch keine Kinder, die wegen der Läuse zu Hause geblieben wären.
Mein Arzt hat mir mal erklärt, dass es hauptsächlich nach den Ferien vorkommt, da dann viele Kinder in irgendwelchen unsauberen Ferienwohnungen gewesen sind und von dort die Läuse mitgebracht haben.
Meine Kindergärtnerin, die ich mal auf "Stichproben" angesprochen habe, hat mir gesagt, dass sie den Kindern nicht gezielt nach Läusen auf den Kopf sehen darf...warum weiß ich nicht mehr...

Also nimms locker

Gefällt mir