Home / Forum / Meine Familie / Wie oft baden in der Woche?

Wie oft baden in der Woche?

15. Mai 2008 um 20:28 Letzte Antwort: 16. Mai 2008 um 16:23

Hallo,

ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage:

Und zwar habe ich das Gefühl dass meine 3 Neffen von meiner Schwägerin sehr oft in die Badewanne gesteckt werden. Immer wenn man mal da ist, dann hocken die Kinder in der Wanne.

Ich schätze so 3x die Woche bestimmt.

Ich finde das ist Wasserverschwendung - reicht es nicht aus 1 mal zu baden in der Woche und an den anderen Tagen die Kiddis mal schnell ab zu duschen oder nur mal schnell mit dem Waschlappen an nur Dreckstellen zu säubern?

Sooooo dreckig sind die Kinder ja nun auch nicht und stinken tun sie auch nicht.

Wie oft macht Ihr das denn mit euren kleinen?

LG Angellaney

Mehr lesen

15. Mai 2008 um 20:59

Je nachdem wie alt die kinder sind
also bei einem säugling reicht es aus wenn man ihn einmal die woche badet, aber bei einem kind macht es nichts wenn man es öffter badet, wenn es ihnen spass macht wieso nicht und außerdem nehmen sie bestimmt kein vollbad sondern einfach nur ein bißchen wasser das sie auch spielen und herumplantschen können. Also ich denke das muss jeder für sich entscheiden. ich finde es eher für die haut nicht gut wenn jeden tag badet.

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 8:48

Hallo
meine fünfjährige tochter bade ich 1mal in der woche und im sommer wenn wir denn ganzen tag draussen waren wird sie nur abgeduscht. es ist für die haut nicht gut,wenn sie sooft gebadet werden.

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 16:23

Also
würde ich meinen Sohn nur einmal die Woche baden, dann würde er stinken

Glaub mir mal Wenn ich Abends seine Füße schon rieche ^^

Er wird bald 4 und powert sich den ganzen Tag aus, abends ist er ein richtiger Drecksspatz, von daher gibt es bei uns eigentlich täglich ein Bad.

Ich weiss ja nicht wie alt die Kinder sind von denen du sprichst, als mein Sohn kleiner war, oder auch als Baby sagen wir mal, habe ich ihn auch nicht so häufig gebadet.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers