Home / Forum / Meine Familie / wie oft anrufen/reden/sehen

wie oft anrufen/reden/sehen

10. April um 20:37 Letzte Antwort: 12. April um 17:16

Wie oft hört ihr euch mit euren Geschwisten/Eltern?
Und (in normalen Zeiten) wie oft seht ihr euch?

Mein kl Bruder meldet sich so einmal die Woche, schreibt aber ungerne und manchmal berichtet er nur kurz, was er bald unternimmt. Er wirft mir vor viel zu anhänglich zu sein, weil ich gerne mehr involviert wäre.. Wie ist das bei euch?
Ich versteh ja das er ein eigenes Leben hat, aber ab und zu paar Fotos dazwischen? Früher (als er noch daheim gewohnt hat und ich nicht mehr) haben wir sicherlich 2-3 Mal die Woche telefoniert und er hat mir oft auf Whatsapp geschrieben.

Und grad jetzt zu Corona Zeiten mache ich mir halt Sorgen um ihn, will wissen, dass es ihm gut geht...

Mehr lesen

10. April um 23:12

Also meine eigene Familie ist nicht repräsentativ, deshalb ist es irrelevant, wie viel Kontakt ich habe (nämlich 0.0). Aber einmal pro Woche finde ich jetzt nicht unnormal. Wie du selber geschrieben hast, hat er sein eigenes Leben. Die Zeit vergeht schnell, da passiert es eben, dass man erst nach einer Woche feststellt, dass man sich wieder mal bei der Schwester melden sollte. 
Du schreibst nicht, wie alt du bist. Wenn ihr noch jung seid, gehört es für ihn vielleicht zum Abnabelungsprozess, nicht allzu engen Kontakt zu haben.
Schlussendlich ist ja auch egal, wie regen Kontakt andere Geschwister haben. Dein Bruder scheint nicht das Bedürfnis nach mehr Austausch zu haben. Ich kann nicht beurteilen, ob das einfach sein Charakter ist, oder ob etwas zwischen euch steht. Wenn nicht etwas vorgefallen ist, was man zusammen aufarbeiten könnte, musst du wohl sein kleineres Bedürfnis nach Kontakt zu dir einfach akzeptieren. Immerhin hörst du regelmässig von ihm, was längst nicht in allen Familien so ist. Und sollte er krank werden, wird er dir das bestimmt mitteilen.

Gefällt mir
10. April um 23:22

Danke, das ist ein guter Rat, weil das stimmt, wenn was wäre würde er sich melden und umgekehrt. Das vergess ich immer, und deshalb will ich unbedingt dieses regelmäßige was hören. 
ich bin 26, er 22.
Und es stimmt auch, dass er jemand ist, der nicht ultra eng mit allen ist. Ich bin da viel mehr mit allen in Kontakt, auch Freunden, und er ist eher so in seiner Welt mal da mal dort.
danke

Gefällt mir
11. April um 16:16
In Antwort auf elsesomene

Mein kl Bruder meldet sich so einmal die Woche, schreibt aber ungerne und manchmal berichtet er nur kurz, was er bald unternimmt. Er wirft mir vor viel zu anhänglich zu sein, weil ich gerne mehr involviert wäre.. Wie ist das bei euch?
Ich versteh ja das er ein eigenes Leben hat, aber ab und zu paar Fotos dazwischen? Früher (als er noch daheim gewohnt hat und ich nicht mehr) haben wir sicherlich 2-3 Mal die Woche telefoniert und er hat mir oft auf Whatsapp geschrieben.

Und grad jetzt zu Corona Zeiten mache ich mir halt Sorgen um ihn, will wissen, dass es ihm gut geht...

Wir haben zwei verschiedene Familienchats auf WhatsApp und Telegram. 
Ein Chat ist mit meiner Mama und meinen beiden Brüdern und der andere mit den Geschwistern von meinen Mann.
Wir schreiben in beiden Chats fast täglich miteinander und das war auch vor Corona schon so. 
Mit meinem Papa telefoniere ich so alle zwei Tage. Mit der Oma von meinem Mann einmal die Woche. War aber auch schon vor Corona so.
Persönlich sehen wir uns, bis auf momentan, so 1-2 mal im Monat.

Gefällt mir
12. April um 17:16
In Antwort auf elsesomene

Wir haben eine FamilienApp ....wo Manche öfters vertreten sind , Manche Seltener ....aber grundsätzlich sagt Jeder mal zumindest HALLO / wöchentlich 
wenn sich mal Einer länger nicht meldet , frägt man schon nach ...

Gefällt mir