Home / Forum / Meine Familie / Wie macht Ihr das?

Wie macht Ihr das?

22. Mai 2017 um 14:53

Hört sich jetzt vielleicht für manche komisch an, aber ich habe mächtig Angst, dass demnächst extrem viel bei uns auf der Strecke bleibt.

Möchte ab September wieder 60% arbeiten gehen. Habe 2 Kids, der Kleine ist jetzt 3 geworden und seit Anfang Mai im Kindergarten. Also nur max. bis 13 Uhr. Ein Tag ist dann lang (Tagesmutter), der Rest nur vormittags. Wir haben Haus und Garten. Mein Mann hat nicht viel Lust abends noch etwas zu machen (immerhin bringt er den Müll raus und geht selten mal noch einkaufen).

Bin in echt kein fauler Mensch und versuche mich mit dem Haushalt ran zu halten, trotzdem hat sich die letzten Jahre viel angesammelt. Das versuche ich jetzt, an den 3 freien Vormittagen wegzuschaffen.

Nachmittags bin ich neben Kochen, aufräumen etc. natürlich auch mit Hausaufgaben, Lernen, mit dem Kleinen spielen, Musikschule, Geige üben mit der Großen und Sportvereine beschäftigt. Jetzt ist es seit der Kleine im Kindergarten ist so, dass ich endlich mal wieder 2 mal die Woche in den Sport komme und auch mal ein Buch lesen kann.

Mal ganz ehrlich liebe Mamas, die Kinderbetreuung nur vormittags haben und mindestens 50% und mehr arbeiten- bleibt Euch noch Zeit für Euch? Habt Ihr oft das Gefühl, es bleibt viel auf der Strecke?
Oder habt Ihr einen Trick?😉

Mehr lesen

23. Mai 2017 um 12:05

Hallo!

Ich habe eine 2,5 Jahre alte Tochter, bin gerade wieder Schwanger, Haushalt, Garten, Hund und arbeite 30 Stunden die Woche! Mein Mann Arbeitet viel unterstützt mich aber immer wenn er da ist.

Es bleibt nicht "viel" in dem Sinne auf der Strecke. Ich als Mensch als Frau dafür definitiv! Aber ich denke das ist einfach auch normal. Meine Familie hat ein sauberes zuhause, immer einen vollen Kühlschrank und die Teller sind voll mit frischen sachen.

Wenn meine Tochter sagt " mama ich liebe dich so sehr" ist mir ehrlich gesagt egal das ich "eigentlich" mal zum Friseur oder zum Sport müsste

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen