Home / Forum / Meine Familie / Wie macht ihr das beim schwimmen? brauche schnell hilfe....

Wie macht ihr das beim schwimmen? brauche schnell hilfe....

19. April 2012 um 20:58

hi,

mein kleiner ist 2 jahre alt und geht total gerne schwimmen, ich auch.

er wird immer wilder im wasser und will keine schwimmflügel oder sonstwas. jetzt habe ich ihm eine schwimmweste gekauft wo kurze beinchen und ärmchen drann sind also müsste die gut sitzen.

wie macht ihr das, er springt ins wasser ich fange ihn aber immer auf soll ich ihn auch mal unterwasser lassen und ihn dann hochziehen? habe da ein bisschen angst das er dann zuviel wasser schluckt und keine luft mehr bekommt. er schwimmt auch schon ganz gut aber habe immer meine hand drunter. wie macht ihr das lasst ihr eure mehr alleine schwimmen und auch mal unterwasser? stehe natürlich immer daneben mit alleine schwimmen meine ich natürlich ohne festhalten schwimmen lassen. (es ist kein schwimmen aber halt im wasser obenhalten und vortbewegen).

übrigens ich halte genauso wenig von den schwimmflügel wie er.

bitte um schnelle ratschläge wollte am wochenende wieder schwimmen gehen wie fast jeden sonntag aber langsam wird das nicht mehr schön weil er viel mehr selber machen will. und ich denke ich mal zu ängstlich er wird schon merken wenn er zuwild ist und sich dann nicht halten kann oder?

Mehr lesen

20. April 2012 um 22:57

Hi
Also erstmal super das deine kleine keine angst vor wasser hat von sowas kann ich bei meinen beiden nur träumen. Sie planschen zwar total gerne aber ins tiefe oder sogar wasser ins gesicht geht gar nicht. Meine grosse ist jetzt 7.5 und kann bzw. Will immer noch nicht alleine ins tiefe. Die klammert sich an mich wie ein affe
Ich kenne aber ein paar eltern bei dennen das kein problem ist. So ein badeanzug mit integrierter weste ist super. Einfach reinspringen lassen und ruhig mal etwas tauchen lassen. Etwas wasser schlucken ist nicht so schlimm. Je früher sie sich daran gewôhnt desto besser. Sie wird dann auch lernen sich nicht jedes mal zu verschlucken. Lass sie mal selber probieren. viel spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2012 um 22:58
In Antwort auf zenzi_12527523

Hi
Also erstmal super das deine kleine keine angst vor wasser hat von sowas kann ich bei meinen beiden nur träumen. Sie planschen zwar total gerne aber ins tiefe oder sogar wasser ins gesicht geht gar nicht. Meine grosse ist jetzt 7.5 und kann bzw. Will immer noch nicht alleine ins tiefe. Die klammert sich an mich wie ein affe
Ich kenne aber ein paar eltern bei dennen das kein problem ist. So ein badeanzug mit integrierter weste ist super. Einfach reinspringen lassen und ruhig mal etwas tauchen lassen. Etwas wasser schlucken ist nicht so schlimm. Je früher sie sich daran gewôhnt desto besser. Sie wird dann auch lernen sich nicht jedes mal zu verschlucken. Lass sie mal selber probieren. viel spass

Hi
Oh tut mir leid. Ich meinte dein Kleiner nicht Kleine. Wer lesen kann ist klar im vorteil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 18:53

Super dieses ding
so wir waren heute mal diese schwimmweste ausprobieren.
das teil ist echt super und das geld hat sich glohnt. (die sind ja nicht so günstig)

ich habe ihn dann auch mal selber schwimmen lassen das hat super geklappt aber er wollte nur einmal springen habe ihn halt gefangen hat aber etwas wasser geschlukt und prompt verschluckt... er hat sich einigemale verschluckt, aber denke das er lernt den mund zuzumachen.
mein neffe auch 2 der hats echt gut drauf der hüpft rein und schwimmt dann zu meiner schwester aber vieleicht war ich auch zu ängstlich. danke für eure antworten werde es einfach bisschen mehr üben und jetzt kommt unsere pool und dann muss er schnell schwimmen lernen. denke aber fürs seepferdchen ist er zu klein (gerade 2 jahre und 5 wochen) und kann ja noch nicht weit schwimmen will ih auch nicht unter druck setzten und ihn erstmal machen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2012 um 23:06

Ich gehe in Babyschwimmen und Kinderschwimmen...
Meine 2 wissen dadurch dass man die Luft anhalten sollte.
Ich würde es einfach machen, aber nur kurz er wird es schon selber merken
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen