Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Wie lange von Mu-Ki-Kurantrag bis Kurstart?

Wie lange von Mu-Ki-Kurantrag bis Kurstart?

22. April 2005 um 15:19 Letzte Antwort: 9. Januar 2006 um 20:51

Hallo,

mir rennt die Zeit davon!Ich gebe am Montag meinen Kurantrag bei der Caritas ab und hoffe,die leitet den schnell an die Kasse weiter.Aber ich fange ab spätestens Oktober 2005 an zu arbeiten(bin noch in Erziehungszeit)und habe jetzt das Gefühl,das wird knapp!Vor allem,wenn ich vielleicht eine Ablehnung bekomme und Widerspruch einlegen muß.
Wie lange hat es denn bei euch von der Antragstellung bis zum Kurantritt gedauert?

VlG
Kerstin

Mehr lesen

22. April 2005 um 22:02

Geht schnell
Hallo Kerstin

hatte auch eine MKK beantragt ging fix,bekam innerhalb von 8 Wochen bescheit,das sie genehmigt ist.Muss dabei sagen hatte noch nie eine.
Da ich schon drei Kids habe ein Schulpflichtiges dabei,fahren wir am 7.Juli erster Tag der Ferien in NRW nach Wangerooge für drei Wochen.
Du mußt innerhalb nach Antragstellung 1/2 Jahr gefahren sein,so sagte mir das die Caritas Tante.
Versuchs jetzt sofort

LG Sandra

Und Viel Glück

Gefällt mir
25. April 2005 um 16:14

Bei mir ging es superschnell!!
Hallo Kerstin,
ich habe anfang April meinen Antrag abgegeben und hatte 9 Tage später meine Zusage und fahre jetzt Freitag nach Borkum ins Haus Sancta Maria.
Also,das es so schnell geht da habe ich wirklich nicht mit gerechnet!
Hoffe es klappt bei dir auch so schnell
Gruss Daniela

Gefällt mir
25. April 2005 um 18:51
In Antwort auf nyx_12562670

Hallo Kerstin,
ich habe anfang April meinen Antrag abgegeben und hatte 9 Tage später meine Zusage und fahre jetzt Freitag nach Borkum ins Haus Sancta Maria.
Gruss Daniela

Ui,...
...das ging ja echt schnell!Ich sitze jetzt wie auf Kohlen.Ich habe heute den Antrag abgegeben und nun bin ich total kribbelig.Hoffentlich entscheiden sie schnell....,hoffentlich habe ich mich mit dem "Friesenheim"auf Langeoog richtig entschieden...usw.usf.*seufz*Irgendwie muß ich mich ablenken!
Bei welcher KK bist du denn?Bei meiner(BKK Gesundheit)weiß ich überhaupt nicht,wie "großzügig"die in der Bewilligung sind.Und der ganze Antragsstreß hat mich nun restlos kurreif gemacht

LG Kerstin

Gefällt mir
26. April 2005 um 8:25
In Antwort auf an0N_1227523299z

Ui,...
...das ging ja echt schnell!Ich sitze jetzt wie auf Kohlen.Ich habe heute den Antrag abgegeben und nun bin ich total kribbelig.Hoffentlich entscheiden sie schnell....,hoffentlich habe ich mich mit dem "Friesenheim"auf Langeoog richtig entschieden...usw.usf.*seufz*Irgendwie muß ich mich ablenken!
Bei welcher KK bist du denn?Bei meiner(BKK Gesundheit)weiß ich überhaupt nicht,wie "großzügig"die in der Bewilligung sind.Und der ganze Antragsstreß hat mich nun restlos kurreif gemacht

LG Kerstin

Puhh..
Hallo,ich bin auch bei der BKK und die sind wirklich "großzügig" das habe ich jetzt schon von vielen gehört.
Du schreibst das der Antragsstreß dich restlos Kurreif gemacht hat,
warte ab wie Kurreif du erst bist wenn du weißt das es keine 2 Wochen mehr dauert bis du die Kur antreten kannst,was man da noch so alles braucht ich glaube Freitag krieche ich zum Bahnhof,hi,hi.
Trotzdem ich freue mich wahnsinnig auf Freitag.Ich denke schon das du dich richtig entschieden hast.Hauptsache mal 3Wochen entspannen und mal wieder an die eigene Gesundheit denken also,toi,toi,toi!!!!
Gruß Daniela

Gefällt mir
26. April 2005 um 8:36

Puhh..
Hallo,ich bin auch bei der BKK und die sind wirklich "großzügig" das habe ich jetzt schon von vielen gehört.
Du schreibst das der Antragsstreß dich restlos Kurreif gemacht hat,
warte ab wie Kurreif du erst bist wenn du weißt das es keine 2 Wochen mehr dauert bis du die Kur antreten kannst,was man da noch so alles braucht ich glaube Freitag krieche ich zum Bahnhof,hi,hi.
Trotzdem ich freue mich wahnsinnig auf Freitag.Ich denke schon das du dich richtig entschieden hast.Hauptsache mal 3Wochen entspannen und mal wieder an die eigene Gesundheit denken also,toi,toi,toi!!!!
Gruß Daniela

Borkum
Hallo Daniela.
Ich fahre auch zur Mutter Kind Kur nach Borkum...allerdings erst am 20. Mai.
Bin atrotzdem jetzt schon gespannt was uns da erwartet.Ich habe meinen Antrag auch über die Caritas gemacht und hatte innerhalb von sage und schreibe 1 Woche meine Genehmigung.
Du mußt mir unbedingt mal schreiben wie es in Borkum war.
Fährst Du mir der Bahn?
Wenn ja, aus welchem Ort?
Wäre nett wenn Du antwortest.
LG Anke

Gefällt mir
27. April 2005 um 8:07
In Antwort auf odalys_11889420

Borkum
Hallo Daniela.
Ich fahre auch zur Mutter Kind Kur nach Borkum...allerdings erst am 20. Mai.
Bin atrotzdem jetzt schon gespannt was uns da erwartet.Ich habe meinen Antrag auch über die Caritas gemacht und hatte innerhalb von sage und schreibe 1 Woche meine Genehmigung.
Du mußt mir unbedingt mal schreiben wie es in Borkum war.
Fährst Du mir der Bahn?
Wenn ja, aus welchem Ort?
Wäre nett wenn Du antwortest.
LG Anke

Borkum
Hallo Anke,
Ich fahre mit der Bahn von Papenburg(Emsland),habe gestern meinen Koffer schon vorgeschickt da man mir sagte das es wohl 5 Tage dauert bis er da ist.Ich muss jetzt gleich mit meinen beiden zum Kinderarzt und noch eine ärztliche Bescheinigung besorgen.
Ach ja ,ich bleibe bis zum 22.05.05
und kann dir deshalb auch nicht sagen wie es auf Borkum war!!
Ich denke es wird wunderschön !
Gruß Daniela

Gefällt mir
27. April 2005 um 8:23

Borkum
Hallo Anke,
Ich fahre mit der Bahn von Papenburg(Emsland),habe gestern meinen Koffer schon vorgeschickt da man mir sagte das es wohl 5 Tage dauert bis er da ist.Ich muss jetzt gleich mit meinen beiden zum Kinderarzt und noch eine ärztliche Bescheinigung besorgen.
Ach ja ,ich bleibe bis zum 22.05.05
und kann dir deshalb auch nicht sagen wie es auf Borkum war!!
Ich denke es wird wunderschön !
Gruß Daniela

Hallo Daniela
Danke für die Antwort...ich denke auch das es schön wird.
Hast Du die Koffer per Deutsche Post vorab geschickt???Wenn ja, wie läuft das?
Habe gehört man kann Sie auch mit dem Hermes Versand schicken?
LG Anke

Gefällt mir
28. April 2005 um 11:52
In Antwort auf odalys_11889420

Hallo Daniela
Danke für die Antwort...ich denke auch das es schön wird.
Hast Du die Koffer per Deutsche Post vorab geschickt???Wenn ja, wie läuft das?
Habe gehört man kann Sie auch mit dem Hermes Versand schicken?
LG Anke

Koffer
Hallo Anke,
ich bin schon total aufgeregt.
Ich habe die Koffer mit dem Hermes versnd verschickt,ich mußte für einen Koffer 14 Euro nochwas bezahlen.Die machen mit dir einen Termin aus und dann holen sie den Koffer ab,das klappt ganz gut.Ich muß Schluss machen meine Tochter kommt aus der Schule
Gruß Daniela

Gefällt mir
9. Januar 2006 um 20:51

Hallo Kerstin,
Gruss Daniela

Sancta Maria Borkum
Hallo!
Ich fahre im April nach Borkum zur Mukiku ins Haus Sancta Maria. Wie hat es dir dort gefallen ? Sind
Männer dort wirklich verboten ? Wie alt waren deine
Kinder? Scon mal Vielen Dank für deine Antwort!

Gruss Anke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers