Home / Forum / Meine Familie / Wie lange dauert es das Daumenlutschen abzugewöhnen?

Wie lange dauert es das Daumenlutschen abzugewöhnen?

16. Januar 2012 um 21:34

Hallo zusammen,

unsere Tochter lutscht seit ca 1 Jahr am Daumen, da er ganz wund war haben wir ihr einen Salbenverband um den Daumen gemacht.Da es bis jetzt ganz gut funktioniert hat und sie auch ohne Daumen ausgekommen ist wollen wir das jetzt solange machen, bis sie nicht mehr das Verlangen danach hat.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange wir das machen müssen?
Habe Angst, dass wir zu früh aufhören und alles war um sonst.

Mehr lesen

27. Januar 2012 um 21:47

Es ist dafür nie zu früh
Hi,

Daumen lutschen ist echt blöd meine Kleine macht das auch! Wenn sie eingeschlafen ist nehm ich den Daumen aus dem Mund. Wenn du zu lange wartest muss sie später ne Schiene während des Schlafens tragen und das ist richtig ätzend.



Lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2013 um 9:38
In Antwort auf laura_12642371

Es ist dafür nie zu früh
Hi,

Daumen lutschen ist echt blöd meine Kleine macht das auch! Wenn sie eingeschlafen ist nehm ich den Daumen aus dem Mund. Wenn du zu lange wartest muss sie später ne Schiene während des Schlafens tragen und das ist richtig ätzend.



Lg nina

Hi
I am Ovidiu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2013 um 17:02

Wie immer gibt es da keine Regel
Leider ist es auch da so, dass es keine Regel gibt. Unsere Tochter hat gar nicht am Daumen gelutscht. Dafür hatte sie einen Schnuller. Aber auch da konnten wir gemeinsam einen Zeitpunkt finden, an dem sie einverstanden war, dass die Schnullerfee kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen