Home / Forum / Meine Familie / Wie lange braucht man Kindersitze?

Wie lange braucht man Kindersitze?

15. Februar 2008 um 20:17

Hey Leuts, ich würde echt gerne mal wissen ab welcher Größe oder ab welchem Alter man ohne Kindersitz im Auto sitzen daef.

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 21:21

Schau mal
in 21 StVo! Kinder bis 12 Jahren bzw. bis 150 cm Körpergröße brauchen ein passendes Rückhaltesystem.

Gruß,
Trine36

Gefällt mir

29. August 2008 um 18:16

Es gibt auch Ausnahmen
Generell gilt: Entweder muss das Kind 12 Jahre alt oder 1,50 Meter groß. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, die vielleicht auch nicht uninteressant sind.

Hier findest du alles übersichtlich zusammengefasst:

http://www.kiwisto.de/kindersitze.php

Gefällt mir

31. August 2008 um 2:20

Hi,
Meine Exschwiegermutter ist nur 145 groß.Braucht sie auch noch einen spezielen Kindersitz,da sie unter 150cm. groß ist?

Nein Scherz,sie ist wirklich nur 145 groß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen