Home / Forum / Meine Familie / Wie lange braucht man Kindersitze?

Wie lange braucht man Kindersitze?

15. Februar 2008 um 20:17

Hey Leuts, ich würde echt gerne mal wissen ab welcher Größe oder ab welchem Alter man ohne Kindersitz im Auto sitzen daef.

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 21:21

Schau mal
in 21 StVo! Kinder bis 12 Jahren bzw. bis 150 cm Körpergröße brauchen ein passendes Rückhaltesystem.

Gruß,
Trine36

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2008 um 18:16

Es gibt auch Ausnahmen
Generell gilt: Entweder muss das Kind 12 Jahre alt oder 1,50 Meter groß. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, die vielleicht auch nicht uninteressant sind.

Hier findest du alles übersichtlich zusammengefasst:

http://www.kiwisto.de/kindersitze.php

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2008 um 2:20

Hi,
Meine Exschwiegermutter ist nur 145 groß.Braucht sie auch noch einen spezielen Kindersitz,da sie unter 150cm. groß ist?

Nein Scherz,sie ist wirklich nur 145 groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper