Home / Forum / Meine Familie / Wie lange braucht durchschnittlich ein kind...

Wie lange braucht durchschnittlich ein kind...

2. Januar 2008 um 16:59

...der 2 Klasse für 10+ und 10- Rechnungen, wobei die Rechnungen nicht über den 10er gehen?

ich frage deswegen, weil mein Sohnemann vor 2 Monaten auch seeeehhhrrr lange sicher auch um die 20 Minuten dafür gebraucht hat, und ich schon dachte der packt das nicht. Ich habe dann mit dem Lehrer telefoniert und ihm gefragt ob im das auffällt. Er meinte nein auffallen tut ihm nix, alles im normalbereich. (fand ich nicht, aber was solls)

Naja, und da jetzt die letzte Ferienwoche ist, müssen meine eh nur ein bisschen was für die Schule tun, und deswegen habe ich ihm gestern eben 10+, 10- und 5 zweierreihe Rechnungen aufgeschrieben. Und das hat er doch tatsächlich innerhalb von 4 Minuten geschafft. Da hab ich dann zimlich blöd aus der Wäsche geguckt. Ich weiß aber nicht was passiert ist....

Nun wollt ich jetzt wissen ob das jetzt normalbereich ist oder sogar ein wenig besser

Scheinbar hats tatsächlich klick gemacht bei ihm. Allerdings ganz unerwartet*g*


Es handelt sich übrigens folgende Rechnungen 13+6, 45+3, 67-6, 88-5 usw....

lg MIhcaela

Mehr lesen